![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Hallo Sascha,
vielen Dank für deine Antwort! Hat mich sehr gefreut!!!!! Das Habitatfoto finde ich interessant. Du schreibst, dass der Fluss dort schnellfließend ist. Eigentlich braucht der Eisvogel doch langsamer fließende Gewässer oder? Das Wasser ist so schön klar. Was sind denn das für Baumarten am Ufer? Die drei Eisvogel-Bilder sind sehr schön, das erste gefällt mir am besten. Du bist näher dran ... davon profitieren die Bilder ungemein. Einfach mehr Details. Ach der Fitis, er ist nicht der Haupt-Akteur, aber er hat natürlich das beste Licht geschenkt bekommen. Wann ziehen die eigentlich weg? So ein paar Arten sind eigentlich immer da, wo der Eisvogel auch ist. Das sind für mich vor allem Kormoran, Graureiher, Zaunkönig und Rotkehlchen und die eine oder andere Entenart. Danke noch mal für die Antwort. Für frische Bilder, auch vom Habitat und einem Nicht-Eisvogel. LG Harald |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Moin Harald, schön das die Fotos gefallen. Am Fluss gibt es immer wieder Stellen mit ruhigem Wasser, dort sammeln sich auch die Jungfische. An Bäumen herrschen am Ufer Schwarzerlen und Weiden vor. Andere Vögel die man oft beobachtet sind Bachstelze, Gebirgsstelze, Wasseramsel, Zaunkönig, ZilpZalp, Rotkehlchen, Graureiher und noch einige andere. Im Winter kommen noch Goldlhähnchen und Erlenzeisig dazu. Enten sind nur selten zu finden. Manchmal begegnet man dem Fischotter. Ist einer meiner Lieblingsplätze.
![]()
|
|
|