SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One Upgrade auf Version 23
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2022, 18:35   #1
jrunge

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
...
Da frage ich mich, was die Anzeige "Fuji" im Startbildschirm eigentlich soll.
Ist das bei euch auch so?
Dieser Fehler wird auch im CO-Forum beschrieben:
https://support.captureone.com/hc/en...nzcode-falsch-
https://support.captureone.com/hc/en...received-Fuji-
Sponsored Links
Alt 12.10.2022, 19:31   #2
rudluc

Themenersteller

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Dann bin ich ja beruhigt, wenn der Fehler auch bei Anderen auftritt. Ich hatte schon gedacht, ich hätte etwas Falsches gekauft.

Hier ist übrigens das Angebot.
Da steht auch, was in der Version 23 neu ist.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 15:34   #3
rudluc

Themenersteller

Mittlerweile habe ich unaufgefordert vom Hersteller eine Mail bekommen, wo sie einen Fehler bei der Vergabe der neuen Seriennummer eingestanden haben und mir dann einen neuen Key zugeschickt haben.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 16:29   #4
KDBerlin

Ich habe mir gerade die neuen Features von c1 Pro 23 angesehen. Z.Zt. nutze ich C1 Pro 22.

Da ich keine neue Foto Hardware habe, die Neuerungen marginal sind, nicht einmal eine "neue" Entrauschungsfunktuion / Verbesserung beworben wird, auch nicht die "minderwertige" Panorama und HDR Funktion, als verbessert angepriesen wurde,
werde ich das erste mal auf ein Update vorerst verzichten.

Und da es so ist, setze ich mich seit einigen Tagen mit DXO PL 6 und Deepprime / XD auseinander. Was ich bis jetzt gesehen und gelernt habe, sah vielversprechend aus, warte ich den BF ab, und je nach Preisstellung, unter der Voraussetzung, das nicht noch von C1 wesentliche Neuerungen beschrieben werden, werde ich wohl zu schlagen.

Ein Wehrmutstropfen ist noch bei PL 6 - Deepprime XD braucht auf meinem Rechner sehr lange für den angewandten Export - 3 - 4 Minuten pro Bild. Kann aber sein das irgendwelche Einstellungen noch nicht stimmen.
KDBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2022, 07:46   #5
MakiSG

Zitat:
Zitat von KDBerlin Beitrag anzeigen
... setze ich mich seit einigen Tagen mit DXO PL 6 und Deepprime / XD auseinander. Was ich bis jetzt gesehen und gelernt habe, sah vielversprechend aus...
Letztes Wochenende habe ich mir sowohl PL wie auch PureRaw von DXO auf den Rechner geladen. Wollte die Funktion Deepprime/XD selbst testen.

Meine Meinung: Die Funktion ist gut umgesetzt und die Ergebnisse sahen umwerfend aus - bis ich diese mit C1/22 verglich (Direktvergleich - zwei offene Fenster).

C1 und PL interpretieren (wer hätte das gedacht ?!?) die Raw anders, aber ich kannnicht sagen, das eine oder andere bietet das bessere Ergebnis.
Ist meiner Meinung nach Geschmackssache, ob das Ergebnis aus PL/PureRAW oder C1 besser gefällt. Und Pixelpeeping.

Zum Thema Upgrade:
Mein Grundsatz ist: Weniger ist mehr. Ich habe nicht viel Software auf meinem PC. Diese, welche ich habe, halte ich aber stets aktuell. auch nur wegen dem Zusammespiel PC - Software.

Milo
-------------------

Ich muss nicht zu allem meinen Senf dazu geben. Besonders nicht zu meiner Bratwurst!
MakiSG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One Upgrade auf Version 23

Forenregeln