![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Was mich sorgt, ist eine mögliche Gefahr, dass dieses Monatsthema Schaden nehmen könnte, bevor es sich in seiner ganzen Originalität richtig entfalten konnte. Nämlich weil man auf einmal nach – für meine Gefühl: unnötigen – Reglementierungen ruft.
Das Monatsthema war, wenn ich mich recht erinnere, mal dafür kreiert worden, mehr User zu animieren, sich aktiv einzubringen. Es ist also zuerst einmal ein Mitmach-Thread, der so breit wie möglich zur Beteiligung einladen soll. Nun hat Dominik diesem dennoch fast schon ein wenig eingerosteten Format auch noch neues Leben eingehaucht und zugleich – trotz der lustig-spannenden Spielform – wenige Regeln vorgegeben. Wir sollen es also, bitteschön, nicht zu verbissen sehen. Halten wir uns doch einfach daran, posten Bilder, überlegen uns neue Motive, freuen uns über das Gezeigte, respektieren, wenn andere gut (und vielleicht punktuell besser als wir) sind, aber hüten uns davor, nun während des bereits begonnenen Spiels noch nachträglich Spielregeln ändern zu wollen, wie es zuweilen alt- oder neunmalkluge Kinder versuchen. Jeder kennt das sicher aus der eigenen Familie. Wie gesagt, es geht letztlich um die Teilnahme, nicht um den Sieg. Übertriebener Ehrgeiz könnte hier sonst schnell zur Spaß- und Mitmach-Bremse werden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Ich denke, alleine darauf sollte es ankommen. Und alles nicht zu eng und zu verkopft sehen. Ich erinnere z.B. an Michaels heisse Socke oder an die Radiatoren-Kämpfe. Bitte unbedingt mehr davon!
![]() Zitat:
Und ich möchte auch bitte nicht schon wieder anfangen, alles im Klein-Klein zu zerreden ("ist XY erlaubt?" "Darf ich Z?") Trotz allem würde ich mir ein wenig wünschen, dass ab jetzt nicht nur noch 20er-Serienbilder von praktisch identischen Motiven abgeladen werden. Und ich nehme mich da durchaus auch an der eigenen Nase. Es soll doch in erster Line Spass machen. Schaut euch im Zweifelsfall einfach mal die ersten paar Beiträge an. Ich wünsche mir, dass es in dem Stil weitergeht. Geändert von Tafelspitz (06.10.2022 um 07:21 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Noch etwas ganz anderes:
Gibt es einen oder zwei Freiwillige, die mir das Punkte-Zählen abnehmen würden? Ich könnte mich dann auf die Bilder-Besprechungen fokussieren, die einen nicht unerheblichen Zeitaufwand mit sich bringen. Das fände ich sehr heiss und verdammt cool ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ja, kein Problem, zähle die kalte Seite sowieso ab und zu zusammen.
Aber nur als Zähler, nicht als Schiedsrichter. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Vielen Dank!!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |