![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Paul,
Danke Dir für die Antwort auf meinen Beitrag. Ich möchte in aller Kürze darauf eingehen. Ich BIN Wildlifer, allein deswegen ist das 800er für mich und meine Art zu fotografieren, die optimale Linse. Ja, sie ist teuer, aber günstiger (wie die Z9) als erwartet. Du liegst nicht richtig, dass ich mich auf das konzentriere, was es nicht gibt. Ich habe durchaus noch Spaß an meiner Tamron-Linse, aber ich freue mich riesig auf das bessere 800er. Das 800er ist speziell, aber eben für MICH perfekt. Warum ist das "witzig", über die Z7III zu spekulieren. Natürlich macht man sich Gedanken, über das, was bei den Herstellern so kommen mag. Auch im SUF füllen zahllose threads genau dieses Thema. ICH (!) brauche bei VF >als 40 MP. Da gibt es bei Sony derzeit nur die R-Serie, wenn man nicht die a1 kauft. Ich brauche aber eher nicht >60MP. Macht es für mich nur unnötig teuer. Eigentlich brauche ich weder die Z7III noch eine alpha mit mehr als 45 MP. Habe ja die Z9. Bei den Preisen habe ich einfach diese irrationale Angst, dass sie mir herunterfallen könnte oder irgendwie andes verloren geht. NUR für diesen Fall hätte ich gerne einen bezahlbaren Ersatz. Eine Z9 kann ich mir nicht ein zweites mal kaufen. Eine Z7III und so unrealistisch sind die Erwartungen nicht, wäre da ideal. Zu D500-Zeiten war das kein Thema. Mir ist sie dreimal runtergefallen. War einmal beim Nikon-Service. Wäre sie kaputt, liegt es bei mir noch im Rahmen MEINER Möglichkeiten, <1.500 Euro, die kann ich ersetzen. Mir gefallen optisch beide, Sony a, als auch Nikon Z. Finde beide schick. Die Z9 ist gar nicht so ein Klotz; sie ist kleiner als meine D500 mit Handgriff. Und ich mag einfach lieber MIT Handgriff. Mag diese Lücke am Ring- und kleinen Finger einfach nicht. Der Sony-Batteriegriff ist für meine Begriffe überdimensioniert. Habe ihn aber noch nie ich echt in der Hand gehabt, von daher kann ich mir eigentlich ein Urteil nicht erlauben. Und bei den Objektiven gibt es für mich bei Sony nur das 200-600. Das ist mir aber oft zu wenig. Es ist eben kein 800er da. So, viel Text und hat rein gar nichts mit dem Thema "Ende von Nikon zu tun". Aber es ist mir egal, weil explizit dieser thread ist für mich ein Schandfleck dieses Forums. Er macht einfach nur schlechte Stimmung und ist insgesamt daneben. Von daher kann man hier, so finde ich, jeden Mist schreiben. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|