|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#9 | ||||
|
Themenersteller
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 5.322
|
Danke für die Blumen
Die Bilder in diesem Jahr wurden alle mit der A1 - SEL600GM - TC14 gemacht. Bei der Vogelpirsch bin ich standardmässig mit einer Brennweite von 840mm F5.6 unterwegs. Letztes Jahr mit dem SEL200600G, damals meistens ohne TC. Bilder vom Weibchen habe ich (noch) nicht viele. Beim Neuntöter ist es so, dass das Weibchen 14 Tage die Eier ausbrütet und in der ersten Woche nach dem Schlüpfen weiter auf dem Nest bleibt. Während dieser Zeit wird erst sie, dann die ganze Familie vom Männchen versorgt. Anschliessend werden die Jungen von beiden gefüttert, eine Woche im Nest, anschliessend in der näheren Umgebung. 14 Tage, nachdem die Nestlinge das Nest verlassen haben, beginnen sie, selber nach Insekten zu jagen. Eine Woche lang werden sie während dieser Zeit noch von den Eltern unterstützt, 3 Wochen nach dem Verlassen des Nestes sind sie dann selbstständig. Hier noch ein paar Bilder der adulten Vögel:
__________________
Grüsse aus der Schweiz Hans-Peter |
||||
|
|
|
|
|