Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Mai '22 [Übersicht und Detail]
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2022, 13:49   #1
Dana

Themenersteller

Wunderbare Beispiele!

@Kerstin: das mit dem Hermelin ist ja mal eine witzige Idee! Spinne ich oder kann man wirklich auf dem Übersichtsbild einen kleinen, weißen Punkt erkennen?

@aidualk: mit dem Detail hast du ganz meinen Geschmack getroffen. =)

@matti62: Prost! Ein sehr schönes Detail der Übersicht!

@Stuessi: ui, Technik, die begeistert! Mit meiner Prismenbrille kann ich da nur sehr kurz drauf schauen.

@Bernd: ein sehr schönes Beispiel mit den Korkeichen. Ich mag vor allem das Detailbild!

@Jürgen: du hast fast ein Puzzle gemacht. Immer ein Stück höher bist du geklettert!

@Bernd: ich hab verstanden, warum das "Sandur" heißt. Ein tolles Natur-Bild!

@kiwiPeter: wunderschön. Sehr stimmig!

@Stechus Kaktus: eine schöne Idee für Übersicht und Detail! Was für ein Weg... =)

@Klaus: total toll! Das Übersichtsbild mag ich ja eh schon sehr gern, aber das Detail auf diese Weise präsentiert, wirkt total gut!

@Holger: das ist wie ein Zoom bei dir! Übersicht...bsssssssssssssssst....Detail. Schön!

@kiwiPeter: oh, auch ein Zoom-Bild! Sehr schön, wie man da von der Übersicht ins Detail gelenkt wird. =)

@Klaus: was für ein TOLLES Projekt! Wie schön, dass du es fotografieren kannst! Berührend und eindrucksvoll fotografiert!

@aidualk: ja, SUPER. Das ist natürlich prädestiniert für das Monatsthema und ist so beeindruckend, wie sauber und nah du das kriegst!

Ich würde mich übrigens freuen, wenn wir der Idee, ZUSAMMEN in den Monatsthemen zu moderieren und zu schreiben, etwas nachkommen könnten. Einfach Austausch über Bilder, nicht nur Abladen.
Sponsored Links
Alt 03.05.2022, 16:33   #2
kilosierra

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Wunderbare Beispiele!

@Kerstin: das mit dem Hermelin ist ja mal eine witzige Idee! Spinne ich oder kann man wirklich auf dem Übersichtsbild einen kleinen, weißen Punkt erkennen?
Nein, du spinnst nicht. So klein habe ich das Hermelin zuerst gesehen. Im Winter beobachte ich jeden weissen Klecks auf den Wiesen, in der Hoffnung, dass er sich bewegt.
Alt 10.05.2022, 18:47   #3
usch

Eine Brücke hab ich vom Wochenendspaziergang auch mitgebracht. Statt Rotterdamer Harfe nur die Grimberger Sichel, aber immerhin.

Bild in der Galerie

Interessant finde ich, dass bei "Übersicht und Detail" der Detail-Blick oft nach oben zu gehen scheint. Zum Ausgleich mal ein Blick nach unten:

Bild in der Galerie

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich würde mich übrigens freuen, wenn wir der Idee, ZUSAMMEN in den Monatsthemen zu moderieren und zu schreiben, etwas nachkommen könnten.
Wenn ich dafür irgendein Talent hätte, hätte ich mich schon längst für ein eigenes Monatsthema beworben.
Alt 11.05.2022, 08:58   #4
matti62

@Dana: Die Brenta ist etwas schneller in der Ecke. Die "Stecken" hängen in der Luft. Da müssen die Kajakfahrerinnen drum rum fahren
Alt 11.05.2022, 11:27   #5
Stechus Kaktus

Entwurzelter Baum auf der Hornisgrinde.

Bild in der Galerie
Sponsored Links
Alt 11.05.2022, 18:26   #6
BeHo
verstorben

Harlech Beach in Wales

Bild in der Galerie
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2022, 22:07   #7
matti62

Wieder aktuelle Bilder. extra an das Monatsthema gedacht...

Ich war letzte Woche in Portugal (Cascais) und verbrachte die freie Zeit an der Küste etc.

Blick auf den Praia da Cresmina:

Bild in der Galerie

Detail des Praia da Cresmina:

Bild in der Galerie
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Mai '22 [Übersicht und Detail]

Forenregeln