![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#5 |
|
Ich habe noch keine LED, weder Ring, noch Schwanenhals gefunden, die hell genug ist, um mir ebenso verwacklungsfreies abblenden zu ermöglichen, wie ein Blitz.
Zudem verscheuchen die nichtsdestotrotz hellen LEDs so manches scheue Fluginsekt. Ringblitze sind unhandlich, zusätzliches Equipment in der Fototasche und die Reflexionen sind manchmal störend. → Bild in der Galerie Ich bin mit der Lösung normaler Aufsteckblitz plus Aufsteckdiffusor auf em Objektiv (zB grad im Makromania Thread neu diskutiert) am allerzufriedensten. Leuchtet prima aus und die Reflektionen halten sich im Rahmen. Und nicht nur auf reisen nicht zu verachten: Kein zusätzliches klobiges Gerät in der Fototasche nötig. ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo P.S.: Der Meike "Ringblitz" ist kein echter Blitz, sondern eine LED Leuchte. Ich hab mal aus Versehen etwas baugleiches gekauft. Wie oben schon gesagt: Nicht hell genug! Das hier ist so ziemlich der günstigste "echte" Ringblitz: https://www.fotomax.de/walimex-makro...RoCNeAQAvD_BwE
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (03.05.2022 um 08:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|