![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3731 |
|
Die Relativierung ist nur im Nachsatz.
Die Brandursache ist ungeklärt, somit ist der Rückschluss auf Lithium als Grund des Verlusts des Schiffes, wie Du es dargestellt hast kaum haltbar.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3732 |
|
Da kann man über die Ursachen in der Tat maximal spekulieren. Aber auch die anderen Autos haben einen entsprechend dicken Akku an Bord, auch da kann was schief gehen. Und wenn das viele Plastik einmal brennt, wird es in einem Schiff echt schwierig.
Übrigens, kennt jemand die Serie Feuer und Flamme des WDR? Eine sehr sachliche und gut gemachte Dokuserie, wo Berufsfeuerwehren aus dem Bereich Gelsenkirchen/ Bochum bei ihren Einsätzen begleitet werden. Sehr empfehlenswert! Da brennt auch schon mal das eine oder andere Auto. Einfach so. Einmal war sogar ein Toyota Hybrid betroffen, aber der wurde vom dahinter parkenden Auto angegokelt. Ach So: https://www.ardmediathek.de/sendung/...VuZGZsYW1tZQ/3
![]() |
#3733 | |
|
Zitat:
https://www.sdir.no/en/shipping/legi...gas-explosion/ Wenn Lithum-Ionen-Akkus erst mal brennen setzen sie soviel brennbares Gas frei, dass dem nicht beizukommen ist. Nicht falsch verstehen, auch mein dicker Diesel bekommt einen willkommenen Schubs über das Turboloch von einem kleinen E-Motor, der von einem 48V 11Ah Lion Akku gespeist wird. Akkus im Auto sind für mich kein Teufelswerk.
![]() |
![]() |
#3734 |
|
Dass ein Batteriebrand eine Gefahr bedeutet, habe ich nicht bestritten, sondern nur beschrieben, dass im Fall der Autofähre nichts geklärt ist.
Du hast mich schon verstanden ![]()
![]() |
#3735 | |
|
Zitat:
Die 22 Personen an Bord haben ab einem gewissen Punkt, der sehr schnell kommt, keine Chance ein Rudel brennender Fahrzeuge zu löschen. Elektrisch oder nicht, ist da egal. 22 Personen Besatzung 10 Fahrzeugdecks..... 4000 Fahrzeuge... ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3736 |
|
Das ist nicht egal. Wenn sich herausstellt, dass Brände von Lithiumakkus regelmässig nicht mit an Bord vorhandenen Löschmitteln eingedämmt werden können, wird dies Einfluss auf die Fracht von E-Autos haben. Die Versicherungen werden dafür sorgen.
![]() |
#3737 |
|
Vielleicht hat er sich falsch ausgedrückt - auch bei nicht BEV ist im Brandfall schnell eine für die Mannschaft nicht mehr kontrollierbare Situation erreicht.
Versicherungen hätten dies schon längst gemacht, da ja bereits bald mehr Videos von brennenden E-Autos im Internet rumschwirren, als es E-Autos gibt. Interessant, dass dann die Passagier-Fähren peu a peu E-Autos an Bord einplannen...wie gesagt, ob mit Entsorgungsklappen oder Ladesäulen wird man sehen. ![]()
![]() |
#3738 |
|
Moin, moin,
vor dem Landgericht Darmstadt ist Tesla zur Erstattung des vollen Kaufbetrags eines Model 3 verurteilt worden. Tesla lenkt "wie ein betrunkener Fahranfänger" Dat Ei
![]() |
#3739 | ||
|
Ich frage mich sowieso, wie man 10.000 Dollar in ein noch nicht existierendes Feature investieren kann.
https://edition.cnn.com/2021/11/03/c...fsd/index.html Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3740 | ||
|
Zitat:
Das kann auch nach hinten losgehen. In den USA könnte daraufhin die SEC tätig werden und Elon Musk die Fähigkeit absprechen eine an der Börse gelistete Firma führen zu können. Zitat:
Was heisst das also für die Ökobilanz? Wenn ein Elektromobil durch seinen Rucksack an grauer Energie erst bei 180.000 km einen effizienten Diesel „überholt“ und die Lebensdauer doch nicht länger ist? Ich sehe keinen echten Sinn in der Elektromobilität - jedenfalls nicht mit dem extrem gas- und kohleabhängigen deutschen Energiemix.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (03.04.2022 um 09:32 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|