![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
verstorben
|
Zitat:
Hier mal der Bericht aus KW12: Wöchentlicher Lagebericht des RKI zur Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19) - 24.03.2022 – AKTUALISIERTER STAND FÜR DEUTSCHLAND (PDF) Auf Seite 31 gibt es eine Grafik zu PCR-Testkapazitäten und Reichweiten.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hmm, wir sind also 55% Positivrate. Wenn man sich dann klar macht, dass viele Tests auch nach einer Quarantäne gemacht werden um sich freizutesten, und diese in der Regel negativ sein dürften, bedeutet dass, dass fast alle neuen Tests ein positive Ergebnis liefern.
Also ist unser "Messinstrument" in der Sättigung, was auch erklären kann warum die Infektionskurve im Moment ein Plateau hat.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/deutschland/ Ich sehe eine Kurve die ca. bis Ende Februar steil angestiegen ist, dann 2 Wochen lang fällt und dann erneut stark ansteigt zu einem neuen Hoch. Jetzt aktuell sieht es wieder nach Abfall aus. Hoffentlich.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Bei der Darstellung der gleichen Kurve auf zeit.de, da tut sich seit Mitte März nicht mehr viel.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Zum Thema dritte oder vierte Impfung möchte ich noch mal auf diese Interview verweisen:
https://www.t-online.de/gesundheit/k...chutz-hat.html mit "Dr. Andreas Radbruch ist Immunologe und Wissenschaftlicher Direktor des Deutschen Rheuma-Forschungszentrums Berlin. Er berät u. a. auch den Gesundheitsausschuss des Bundestages."
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Am meisten liebe ich dieses "Studien haben gezeigt". Die ersten klinischen Studien DER HERSTELLER zu den Omikron-Impfstoffen sind Ende Januar gestartet. Und ER hat schon Resultate aus Studien mittels denen er solche konkreten Aussagen treffen kann? Ergänzung: Dr. Drosten hat es gerade im Podcast gesagt. Da hat jemand den Omikron-Wirkstoff in einer Dosis für erwachsene Menschen kleinen Resusaffen verpasst und diese nur sehr kurz beobachtet, daraus aber den Schluss auf die Wirksamkeit gezogen den dein Immunologe da erwähnt.
Some say I don’t play well with others… Geändert von frame (30.03.2022 um 11:24 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ich persönlich finde das Nebenwirkungsprofil einer Infektion etwas problematischer (long covid bei bis zu 5% der Infizierten...), als das einer Impfung. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Das mit dem zweiten Antigentest war ja dafür gedacht dass die PCR-Kapazitäten nicht ausreichen, das ist wohl eher selten umgesetzt worden, z.B. in SH: https://www.ndr.de/nachrichten/schle...lltest288.html
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|