![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Ich bin auch nicht sicher ob es sinnvoll ist den Strom kleinräumig dezentral zu speichern und damit wieder jede Menge an Ressourcen zu verbrauchen - Akkus sind nicht gerade umweltfreundlich in Herstellung und Entsorgung, die Geräte sind komplex, gehen mal kaputt und haben begrenzte Lebenszeit.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Wie rechtet sich eure Kamera, oder das Auto, oder der Partner / die Partnerin ![]() Man darf einfach mal was machen, damit z.B. das Stromnetz entlastet wird. Ich habe mit meiner PV und 11kWh Speicher (installiert im Sept. 2021) schon einige Wochen strommäßige Autarkie erreicht. Und ganz nebenbei läd sie noch unseren BEV-Kleinwagen mit Sonnenenergie! Das ist nicht die Lösung, aber ein kleiner Schritt zur Lösung! Viele Grüße Gerd P.S. und sie rechnet sich doch (~10 Jahre) ![]() ..und die Steuerersparnis etc. kommt auch noch dazu....und der steigende Strompreis.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Global? Ziemlich genau null.
Es sei denn Du stellst auf alle Zeit sicher, dass von Deutschland nicht verbrauchtes l Öl oder Gas auf ewig im Boden bleibt. Mit der Weltherrschaft ist das möglich.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
..die EZB Italien drei Tage vor dem Staatsbankrott bewahren.
...fünf Tage die EU-Administration bezahlt werden. ...300.000 Schultoiletten oder fast alle Eisenbahnbrücken saniert werden ...den Hochwasserschutz im Ahrtal verbessern Du siehst, die Milliarde könnte man auch sinnvoller ausgeben.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (22.02.2022 um 15:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|