![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Da empfehle ich die Lektüre des folgenden Artikels:
https://www.spektrum.de/news/corona-...-wirkt/1976833
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nur weil eine Impfung nicht zu "100%" vor Infektion schützt oder gar Infektionsweitergabe unterbindet, diese nicht vorzunehmen, halte ich für den falschen Gedankenansatz - oder zu hohe Ansprüche.
Ein Beispiel des täglichen Lebens aus einer Pressemitteilung von Volvo: Die letzten Gurt-Skeptiker überzeugte Volvo im Jahr 1967 mit dem legendären „28.000 Unfälle-Report“. Die Untersuchung basierte auf den Daten aller Unfälle eines Jahres in Schweden und bewies, dass der Sicherheitsgurt Leben rettete und die Zahl der Verletzungen um 50 bis 60 Prozent reduzierte.Warum schnallt man sich dann an, wenn der Sicherheitsgewinn nur 60% beträgt?
![]() |
#3 |
|
@steve.hatton:
![]() ![]()
![]() |
#4 | |
|
Ich hoffe dass bei uns in der Schweiz dem ganzen Unsinn heute ein Ende gesetzt wird:
Zitat:
Wer sich impfen lassen wollte, konnte sich impfen lassen. Wer nicht geimpft ist muss selbst damit zurechtkommen. Höchste Zeit, dass diese schwachsinnige Maskerade endlich ein Ende hat. Endlich wieder Einkaufen ohne beschlagene Brille.
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Maskieren wir uns halt noch weiter...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Und Ungeimpfte?
Dat Ei
![]() |
#7 |
|
Die schaffen das ganz alleine viel schneller - sind ja nur noch knapp 20 Mio. ...
![]()
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Damit wäre die aktuelle Sars Variante dann auf der Stufe der anderen Viren, die uns immer mal wieder heimsuchen (Influenza, Noro). Wenn in einem Pflegeheim beispielsweise eine Noro-Infektion grassiert, werden dort auch lokal vor Ort spezielle Massnahmen wie Quarantäne- und Hygiene-Vorschriften angewendet, um die Ausbreitung zu stoppen. Darum könnte ich mir vorstellen, dass trotz Aufhebung der 'Besonderen Lage' die Maskenpflicht in Heimen und Spitälern und im ÖV bleibt, um besonders vulnerable Personen weiterhin zu schützen. Für alle anderen Situationen wären wir dann zurück zur Selbstverantwortung und das ist gut so. Und das muss auch nicht so bleiben. Vielleicht zwingt uns die nächste Variante im Herbst wieder zu restriktiveren Massnahmen. We'll see ...
![]() |
![]() |
#9 |
|
Nicht nur vielleicht....und deshalb bin ich für eine Impfpflicht, damit wir mal vor der 5. Welle reagieren !
![]() |
#10 |
|
Und deshalb bin ich für eine Zahlungspflicht für Ungeimpfte für Spitalkosten, damit wir mal vor der 5. Welle reagieren !
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|