![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#30 |
|
Also ich finde die aktuellen Sonys auch mit BG nicht übermäßig groß, sondern noch immer angenehm kompakt. Deutlich kleiner, als meine olle A77 mit BG und immer noch nicht mit den dicken Dingern von Canon und Nikon zu vergleichen.
Mit dem Meike Batteriegriff und zwei Akkus wiegt meine A1 immer noch gut 300g weniger als die Z9! Aber wo wir schon dabei sind, eins stört mich beim Handling der Sony E mount Alphas...und zwar erheblich: Der Platz zwischen Handgriff und Objektiv ist zwar mit den neueren Modellen gewachsen, aber immer noch zu eng für Wurstefinger wie meine, vor allem, wenn ein großes Objektiv dran sitzt. Und wer immer auf die Idee kam, den Objektivverriegelungsknopf auch noch ausgerechnet dorthin zu setzen, sollte lebenslang auf seinen Jahresbonus verzichten müssen. Ich entriegele immer mal wieder unabsichtlich ein Objektiv, weil es dort so eng für die Finger ist. Das kann rasch mal sehr ärgerlich und teuer enden! Geht es wirklich nur mir so? Wozu überhaupt dieses Risiko? Bei A Mount war der Knopf auf der anderen Seite und alles gut! Viele Grüße Ingo
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (10.02.2022 um 16:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|