![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Was ist falsch daran, dass ein Hersteller die Legitimation zur Nutzung der Software prüft? Ich verstehe dich da nicht. das machen alle Hersteller.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also entschuldige, das machen längst nicht "alle Hersteller".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Dann erzähl doch mal, welche Hersteller ohre Software nicht schützen und quasi verschenken.
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Ich kenne mittlerweile kein Grafik- und Fotobearbeitungsprogramm welche nicht "nach Hause telefoniert", außer vielleicht einige Freewareprogramme.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich vermute eher, es soll damit Druck ausgeübt werden, die neueste Version zu kaufen, um neuen Gewinn bei Adobe zu erzielen. Old-Papa |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wenn du dich betrogen fühlst verklag' sie doch und berichte uns, damit wir auch was zu lachen haben
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wir reden hier von Consumersoftware von wirtschaftsorientierten Programmierschmieden.
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Und warum soll ich denn plötzlich nicht mehr Berechtigt sein, diese Software zu benutzen? Vielleicht, weil ich andere Unterhosen an habe oder warum? Ich muss also jetzt bei jedem Programmaufruf erst noch eine per Mail zugeschickte Zugangsnummer eingeben, dann prüft das System die Seriennummer und stolpert schon dabei. Da kann man nur sagen: "Sechs, setzen!" Selbst das verschriene Windows geht nicht so diletantisch vor. Ich hatte heute zufällig noch ein Gespräch mit einem Acrobat-Nutzer (Abo-Profiversion in der Cloud) und er klagt auch darüber, dass er das oft nicht benutzen kann, wenn er im Moment gerade keinen Mailzugang für diese ulkige Zugangsnummer hat. Old-Papa |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|