![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Aber mit der Kernenergie da wiederspreche ich .
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Welche Möglichkeiten bleiben uns sonst? Wind und Solar haben ein Problem mit der zeitlichen Verfügbarkeit Wasserkraft ist praktisch ausgereizt. Gezeitenkraftwerke haben irgendwie gar nicht funktioniert Wellenkraftwerke sind noch schlechter. Biomasse ist auch nach hinten los gegangen Kernfusion braucht noch und ist nach Meinung der Kernkraftgegner auch Bäh Ich kenne keine. Aber lasse mich bitte Manfred von Ardenne (Erfinder des modernen Fernsehens und in seinen späten Jahren Forscher an Krebstherapien) zitieren: "Kernkraft ist nicht schön, aber ohne sie wird es nicht gehen° Ich hatte noch das große Vergnügen ihn persönlich kennenzulernen.
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (04.02.2022 um 21:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
https://www.ise.fraunhofer.de/de/ver...-energien.html Preiswert ist Solar und Wind, vor Kohle, Braunkohle und .Gas. Und ja, Kernenergie ist Günstiger, kein Wunder, da Kernkraftwerke Abgeschrieben sind, Entsorgung und Rückbau auf die Algemeinheit Abgewälzt wurde.
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Aber das Problem der Grundlasterzeugung durch Kernenergie hat sich dann in Deutschland ja Ende dieses Jahres erledigt. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|