Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2022, 16:04   #1
hajoko

Zitat:
Zitat von Schtorsch Beitrag anzeigen
Aha. Umkehrschluss ist also wieder, dass es nur an dem Ungeimpften liegt. Ehrlich, das ist absolut lächerlich und sagt mir, dass Du glaubst, dass die "Ungeimpften" (zu denen ja auch mittlerweile viele Genesene und J&J-Geimpfte zählen) immer fröhlich ohne Masken/Tests usw. draußen rumlaufen und andere anstecken. Das mag für den einen oder anderen gelten, aber sicher nicht für alle. Und: Warum gab und gibt es regelmäßig Veranstaltungen mit 2G(+), auf welchen sich Leute trotzdem anstecken? Weil es eben auch bei diesen Leuten eine Ansteckung geben kann. Und selbst wenn die Chancen da geringer sind - sie sind da. Ich finde es einfach billig, ständig nur den schwarzen Peter den Ungeimpften zuzuschieben - wo man doch selbst nie weiß, ab wann man selber als solcher eingestuft wird. Wer weiß, was das RKI morgen so entscheidet...
Komm doch bitte mal langsam wieder runter! Niemand hier gibt den Ungeimpften Schuld. Den Schuh hast du dir ganz alleine angezogen. Verschwörungsfantasien gegen Wissenschaft und RKI sind absolut fehl am Platze und zeigen nur, dass man die Pandemie nicht versteht oder gar verstehen will - aus welchen Gründen auch immer.

Trotz Impfung kann man sich infizieren - klar - aber die Impfung schützt vor einen schweren Verlauf. Sehe ich gerade im Freundeskreis - milde Symptome für kurze Zeit. Impfung bedeutet Solidarität mit unserer Gesellschaft. Impfverweigerung bedeutet reiner Egoismus. Die Impfquote in Deutschland ist nach wie vor viel zu niedrig, für ein optimales Pandemiemanagement.
Alt 27.01.2022, 16:11   #2
Schtorsch

Zitat:
Zitat von hajoko Beitrag anzeigen
Niemand hier gibt den Ungeimpften Schuld.
Dann nimm Dir die Zeit und lese mal in Ruhe jeden Beitrag hier im Thread. Da kommt das Thema immer wieder hoch. Da wurde schon oft beschrieben, wie einen die "Schwurbler", die "Leerdenker", die "Verschwörungstheoretiker", die "Corona-Leugner" usw. usf. auf den Wecker gehen und letztlich verantwortlich dafür sind, dass man selbst in "Geiselhaft" von denen genommen wird und sich in "seiner Freiheit bedrängt" fühlt.

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 16:25   #3
guenter_w

Zitat:
Dann nimm Dir die Zeit und lese mal in Ruhe jeden Beitrag hier im Thread. Da kommt das Thema immer wieder hoch. Da wurde schon oft beschrieben, wie einen die "Schwurbler", die "Leerdenker", die "Verschwörungstheoretiker", die "Corona-Leugner" usw. usf. auf den Wecker gehen und letztlich verantwortlich dafür sind, dass man selbst in "Geiselhaft" von denen genommen wird und sich in "seiner Freiheit bedrängt" fühlt.
Dem ist aber so! Keiner wird daran gehindert, sich impfen zu lassen. Das ist Realitätsverweigerung. Die meisten Infektionen, von denen ich persönlich erfahren habe, waren bei Ungeimpften (leider auch bei Kindern, für die es zum Infektionszeitpunkt noch keinen Impfstoff gab. In meinem Umfeld gab es nur eine Reinfektion bei einer Nichtgeimpften, die aber inzwischen auch dankbar "geboostert" ist. Wir haben bundesweit noch immer 24% der Bevölkerung ohne Impfung, nur weniger als 5% können nicht geimpft werden (Kinder bis 5 Jahre), d.h. mehr als 20 Mio. Menschen (die DDR hatte ca 16 Mio. Einwohner) haben extrem hohes Risiko der Infektion und der Weitergabe als "Impfdurchbrüche". Die genannten Personengruppen gehen mir nicht auf den Wecker, sondern verhalten sich unsolidarisch, wenn nicht sogar asozial! Zu einem nicht unberträchtlichen Teil kriminell durch Urkundenfälschung und ähnliches.

Geändert von guenter_w (27.01.2022 um 16:30 Uhr)
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 16:36   #4
Schtorsch

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Die genannten Personengruppen gehen mir nicht auf den Wecker, sondern verhalten sich unsolidarisch, wenn nicht sogar asozial! Zu einem nicht unbeträchtlichen Teil kriminell durch Urkundenfälschung und ähnliches.
Willkommen im Kapitalismus! Das hat jetzt zwar nichts mehr mit Corona zu tun - aber es gibt weit mehr Themen, in denen sich Leute (ebenfalls "Minderheiten") asozial, korrupt und unsolidarisch verhalten. Nur interessiert es da wohl viele Leute nicht so sehr... Über "kriminell" braucht man dann bei denen auch nicht reden. Aber wie gesagt: Das ist Offtopic.

Dniel, der Schtorsch

Alt 27.01.2022, 17:30   #5
guenter_w

Zitat:
Willkommen im Kapitalismus! Das hat jetzt zwar nichts mehr mit Corona zu tun - aber es gibt weit mehr Themen, in denen sich Leute (ebenfalls "Minderheiten") asozial, korrupt und unsolidarisch verhalten. Nur interessiert es da wohl viele Leute nicht so sehr... Über "kriminell" braucht man dann bei denen auch nicht reden. Aber wie gesagt: Das ist Offtopic.
Das hat weder mit Kommunismus, Sozialismus noch Kapitalismus auch nur das geringste zu tun! Wenn mein Nachbar beklaut wird, dann tut mir das leid - das war es aber auch schon. Ich überlege mir dann vielleicht, wie ich ihm aus einer Verlegenheit helfen kann. Wenn er sich aber nicht impfen lässt oder womöglich den Impfnachweis fälscht, erhöht er sein und mein Risiko der Infektion immens - dann meide ich ihn und telefoniere höchstens noch. Wenn meine ganze Familie geimpft und geboostert ist, ist das Infektionsrisiko sehr gering und wir können mit gutem Gewissen miteinander Kaffee trinken...

Ach ja - Urkundenfälschung ist eine Straftat, und zwar ein Offizialdelikt.

Geändert von guenter_w (27.01.2022 um 17:37 Uhr)
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2022, 19:29   #6
Mangfalltaler

Zitat:
Das ist mal wieder so ein typisches Beispiel dafür, wie viele Impfgegner ihre eigene individuelle Verantwortung hinter anderen Beispielen verstecken.

Klar kann man über Themen wie Pflegenotstand, mangelnde Digitalisierung oder Auswüchse des Kapitalismus diskutieren, das hat aber rein gar nichts damit zu tun, dass ich als Mitglied einer Solidargemeinschaft meinen Beitrag zur schnellstmöglichen Rückkehr zur Normalität leisten MUSS!

Als Bürger hat man nicht nur Rechte, sondern natürlich auch Pflichten. Viele davon sind gar nicht aufgeschrieben, weil ethische Handlungsweisen lange Zeit ein Allgemeingut und somit eine Selbstverständlichkeit in der Bevölkerung waren.

In der heutigen Spass- und Freizeitwelt, wo sich alles um das per Selfie manifestierte Ego dreht, gehen diese Tugenden wohl mehr und mehr verloren.
Mangfalltaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 16:29   #7
hajoko

Zitat:
Du zelebrierst deine "Opferrolle" aber wirklich weit über Gebühr! Das finde ich aber nun doch bedenklich.
Alt 27.01.2022, 16:38   #8
Schtorsch

Zitat:
Zitat von hajoko Beitrag anzeigen
Du zelebrierst deine "Opferrolle" aber wirklich weit über Gebühr! Das finde ich aber nun doch bedenklich.
Du kennst mich also schon so gut, dass Du genau weißt, ob ich ein "Opfer" bin? Und wie definierst Du meine "Opferrolle"? Schwurbler? Ungeimpfter? Coronaleugner? Flacherdler? Bildungsferner? Ossi? Asozialer? Aluhutträger?

Dniel, der Schtorsch

Alt 27.01.2022, 16:44   #9
Porty

Zitat:
Du kennst mich also schon so gut, dass Du genau weißt, ob ich ein "Opfer" bin? Und wie definierst Du meine "Opferrolle"? Schwurbler? Ungeimpfter? Coronaleugner? Flacherdler? Bildungsferner? Ossi? Asozialer? Aluhutträger?

Deinen Post´s nach zumindest Ungeimpfter. Wenn du den Rest auch auf dich beziehst, könnte da auch was dran sein......
Und ja wenn die Impfquote bei 98 oder 99% liegen würde, hätten wir eine Menge Probleme und damit persönliche Einschränkungen weniger. Aber das ist simple Statistik und damit tun sich viele schwer......

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 18:48   #10
Ahrimaan

Zitat:
Zitat von porty Beitrag anzeigen
.
Und ja wenn die impfquote bei 98 oder 99% liegen würde, hätten wir eine menge probleme und damit persönliche einschränkungen weniger. Aber das ist simple statistik und damit tun sich viele schwer......
danke !
Ahrimaan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln