|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#121 |
|
|
Mich stört wirklich nur der Sucher, der muss bei einem Nachfolger besser werden.
Ansonsten ist das Konzept stimmig, wenn man kompakt unterwegs sein will. Wenn ich mit der A1 und dem 200-600mm unterwegs bin, nimmt die A7c mit dem 28-60 kaum Platz im Rucksack. Ideal, wenn's mal was abzulichten gibt, das mit dem 'Grossen' grad nicht passt. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#122 |
|
|
Die Frage ist doch was ist eine Einschränkung und was motzen auf hohem Niveau?
- Uhhh zwei Tasten weniger - was da ist reicht aber für den Rest gibts ein FN Menü - schlechterer Sucher, früher konnten die leute mit einer A77 fotografieren und fanden den Sucher geil, wie kann man dann über den der 7c meckern? - gut der Verschluss ist schlechter, aber das ist eben der Größe geschuldet mit 1/400 kommt man selbst bei viel Gegenlicht auch noch gut klar. die Vorteile sind doch wirklich gut - NP-FZ100 Akku bei der Größe - Vollformat in kleiner Body Größe - besserer AF per Software von A7SIII - mehr Puffer lautlos Modus bei Serienbildgeschwindigkeit - Kompaktheit. wäre ich also ein reiner casual Fotograf der auf Schnappschüsse aus ist, keine Fotoausrüstung mitschleppen will, wäre die 7C sogar die Wahl. Das Problem ist das ihr Preis sie wieder zu einem Luxusgut macht die meisten keinen kleinen Body wollen die mehr als nur casual Fotografie machen möchten und so denke ich das die Verkaufszahlen doch überschaubar sind.
|
|
|
#123 |
|
Themenersteller
|
Der schwache Sucher ist für mich ein Ablehnungsgrund, besonders wenn man > 60 iszt und die Augen nicht mehr so wollen.
|
|
|
|
|
|
#124 |
|
Chefheizer
|
Mein Traum war immer die a7c mit dem 42Mpx Sensor und der Rest hätte ruhig gleich bleiben können. Ich hätte sogar das Schwenkdisplay akzeptiert.
Gut, jetzt ist mir gebraucht eine tolle a7rIV (Vielen Dank Michael
|
|
|
#125 |
|
|
Tja so ein Stammtisch bietet nicht nur gutes Essen:-)
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#126 |
|
|
|
|
|
#127 | |
|
|
Zitat:
Das einzige, was mir nicht gefällt ist dieses dämliche Schwenkdisplay, das ist ja völlig daneben und da gebe ich Dir recht, das kann die A6600 mit dem Klappdisplay besser! Der Rest ist Ausstattungs Kiki, den man letztendlich nicht braucht. Und gerade der Sucher der A7c ist zimelich gut; Größe ist nicht immer alles Einfach SPECs abschreiben hilft nur beim Kameraquartett. Du hast den Sinn der A7c jedenfalls nicht verstanden, denn es geht um "kompakt", da hat der Kollege Schlumpf1965 völlig recht und da nimmt man dann halt ein paar fehlende Features inkauf. Wen das kompakte Design stört, den stört es dann aber auch bei der A6600, denn die ist diesbezüglich identisch! |
|
|
|
|
|
|
#128 | |
|
|
Zitat:
Es wird immer Kunden geben, die eine kokmpakte Lösung möchten. Vor allem auch die Japaner! |
|
|
|
|
|
|
#129 |
|
|
als nach wie vor begeisterter nex5n user wartete Ich schon sehr sehr lange auf sowas wie ne C ....ich habe nun eine schon fast seit einem Jahr.........und als Brillenträger nutze ich auch an der 2r den Sucher eher selten......das Schwenkdisplay...hmm also anfänglich....etwas grrr..aber unterzwischen....noch nie machte ich so viele hochkant... die linke umfasst im wesentlichen das Display mit etwas abstützen mit Finger am Gehäuse.. .mit dieser handlichen leichten Cam erst recht
Geändert von lampenschirm (02.01.2022 um 17:39 Uhr) |
|
|
|
|
|
#130 | ||||
|
|
Was kann sie denn besser, außer dass halt ein Vollformat-Sensor drin ist?
Zitat:
Worüber wird denn hier am meisten diskutiert? Displays, Sucher, Handgriffe, Einstellräder, Tastenbelegung, Autofokus, Seriengeschwindigkeit. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass sich jemand über die Bildqualität einer α6600 wegen des "kleinen" Sensors beschwert hätte. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|