![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
An dieser Stelle auch von mir mal ein ganz großes Dankeschön an Thomas (ddd) für die immer sehr informativen und sehr sachlichen Infos in diesem Thread. Ich finde es prima, daß wir hier im Forum einen derart kompetenten Experten haben.
![]() ![]() ![]() Was ich sehr bedauerlich finde, ist die Tatsache, daß Diskussionen mit Impfskeptikern nach meiner persönlichen Erfahrung sehr schnell ausgesprochen emotional und z.T. auch unsachlich und persönlich verletzend werden. Dabei wäre ein kühler Kopf in einer Pandemie auch nach 2 Jahren bestimmt hilfreicher als die ohnmächtige Wut, die anscheinend viele der Impfskeptiker verspüren. Ich kann nachvollziehen, daß viele Leute durch den Tsunami an teilweise auch widersprüchlichen Informationen verunsichert und verwirrt sind, aber man sollte eben auch nicht hinter jeder Aktion der Behörden oder des Staates gleich Verrat wittern. Nach meiner persönlichen Erfahrung ist es auch sehr entscheidend, aus welchen Quellen man seine Informationen bezieht. Die ganzen sozialen Medien sind da nicht immer unbedingt die beste Wahl. :Flop: Wir können alle sehr froh sein, daß wir dem Virus nicht mehr schutzlos ausgeliefert sind und wirksame und gut verträgliche Impfstoffe zur Verfügung stehen bzw. auch gegen Omikron bald einen angepassten Impfstoff zur Verfügung haben werden. Viele Grüße Bruno |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
nicht nur mit denen, wie man eindrucksvoll auch in diesem Thread sehen kann. Nach meiner Erfahrung halten sich Radikale in beiden Lagern ziemlich die Waage - sieht man u.a. auch daran, dass die jeweils eigene Radikalität nicht gesehen wird. Positiv aber stimmt mich, dass - wieder ganz persönliche Erfahrung - die große Mehrheit selbst bei Meinungsunterschieden in dieser Thematik eben nicht radikal ist, sie ist nur leise - manchmal zu leise.
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17691098.html
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mein Wunsch bis morgen früh.Bitte keine Randale ,Aufmärsche und Provokationen in der Nacht!
Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (31.12.2021 um 11:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Ich weiß du meinst es nicht so. Aber ich finde man muss diese unsäglichen Provokation, Gewalt und (Bedrohungs)Märsche noch viel schärfer verurteilen. Eine klare Grenze ziehen zwischen legalen und friedlichen Demonstration und bewusster Nichtakzeptanz des Staates. Ich frage mich länger schon warum viele dies als gegeben hinnehmen, dass Corona Demonstration regelmäßig eskalieren. Meiner Meinung nach ist dies bewusst so angelegt, dass der Staat und die Stabilität der Gesellschaft verletzt werden. Ähnlich wie die pegida Aufmärsche. Es muss mehr Distanzierung von friedlichen und bei der Sache bleibenden Demonstranten geschehen und auch mehr Gegendemonstrationen. Stattdessen lassen sich viele instrumentalisieren, wie zb die Mutter mit dem Baby was Pfefferspray abbekommen hat. Das sind nämlich genau die Nachrichten, die gebraucht werden im Sinne von Umsturzphantasien. Seitdem die AFD Gespräche geleakt sind, in denen strategisch die Destabilisierung der Gesellschaft besprochen wird (zb hier oder auch anderer Fall hier*), halte ich viele Corona Demonstration für politisch gesteuert und damit gefährlich weil es eigentlich gar nicht richtig um das Thema an sich geht, sondern um eine größere Agenda. Ich bin mir sicher, wenn Corona vorbei ist, wird das nächste "Diktatur-Thema" besetzt und ähnlich aggressiv aufgeladen, zB Umweltschutz. * Als Exzerpt: Zitat:
Geändert von jameek (31.12.2021 um 12:47 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Leider sind in Mitteleuropa 3 Tote durch Böller zu beklagen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Und? Wie zu lesen ist es zumindest teilweise durch Leichtsinn passiert, bspw. durch selbstgebastelte Pyro-Technik? Mein Mitleid hält sich da in argen Grenzen. Bei den anderen steht nichts dabei, weshalb das passiert ist, man muss aber kein Hellseher sein, um zu vermuten, dass es auch da großteils Leichtsinn war.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ein wirkliches 100% Böllerverbot gab es leider nicht ,Restbestände in die Luft zu jagen waren örtlich erlaubt.
Die Vorsichtsmaßnahmen bei Böllerei wurden anscheinend nicht eingehalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|