SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 IV: Alpha 7 IV: Endlosschleife beim Speichern

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2021, 13:53   #16
steve.hatton

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Ein Card-Reader direkt nicht. Kann ich mir auch nicht vorstellen, denn der sollte von sich aus nichts auf der Karte ändern.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass je nach genutzten Programm auch mal etwas auf die Speicherkarte zurück geschrieben wird. Ich habe bei meiner 77II jedenfalls auch folgendes Phänomen: Wenn ich einmal eine Tough 64GB Karte in den Cardreader gesteckt habe, Vorschau der Bilder am Computer angesehen habe ggf. etwas kopiert habe, es danach zu Problemen kommt. Wenn ich mir die Bilder dann wieder auf der 77II anschaue, dauert es dann teils sehr lange bis das nächste Bild angezeigt wird.
Ich denke das ist eher der Fall, wenn man einzelne Dateien auf der Karte, wenn Sie im Card-Reader des Computers steckt, löscht - damit stimmt das Inhaltsverzeichnis der Karte nicht mehr und die Kamera könnte Probleme damit haben.
Aber das ist nur eine Vermutung, denn die Kamera zeigt bei mir, als ich solche Dinge mal machte, nicht darstellbare Bilder, wenn die Karte wieder in der Kamera war - klar sie waren ja auch gelöscht, aber das Inhaltsverzeichnis nicht aktualisiert !

Steve
steve.hatton ist gerade online   Mit Zitat antworten

Forenregeln