![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wir haben auch eine Verwandte 2 Tage vor Weihachten zu Grabe getragen. Sie war auch ungeimpft.
Ehrlich, ich kann es in keiner Weise nachvollziehen, das jemand die Folgen einer Impfung, die nun schon Milliardenfach durchgeführt wurde, als gefährlicher einschätzt als die möglichen Folgen der Krankheit. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefheizer
|
Bei allen Emotionen bitte auf die Wortwahl achten.
![]() |
#3 |
|
letzteres ist mitunter schwer, vor allem bei Leerdenkern.
![]()
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Dann hat sie es besser überstanden als eine Tante und ein Onkel von mir. Beide starben vor knapp einem Jahr in einem Pflegeheim mit COVID innerhalb weniger Tage. Für die beiden kam der Impfstart in Deutschland wohl zu spät.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Millionen verabreichter Impfungen zeigen, dass man der Wirksamkeit sehr wohl trauen kann, der Anteil Geimpfter an den Infizierten in den Krankenhäusern oder gar auf den Intensivstationen ist nur ein Bruchteil der Ungeimpften, statistisch gesehen und persönlich erlebt muss man die Impfung nicht "über sich ergehen lassen", sondern hat außer dem Zeitverlust keine merklichen Einschränkungen. Lieber einen Tag Kopfschmerzen oder Fieber als auf dem Bauch liegend am Beatmungsgerät oder gar im Sarg!
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich habe beim Versuch mit meinem Hund Gassi zu gehen gestern Abend um unser Haus herum wieder die Ansammlung von (lt Polizei 2.800) Impfgegnern erlebt und ich bin fassungslos, wie man sich so gegen eine Realität stemmen kann. Die können doch nicht alle durch eine Infoblase desinformiert sein? Keiner trug Maske, es wurden kaum Abstandsregeln beachtet.
Man kann sich damit trösten, dass es nicht alles Schweriner waren, aber die meisten kamen wohl aus dem Einzugsgebiet unseres Klinikums. ![]()
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Persönliche Meinungen und wissenschaftliche Daten sind NICHT gleichwertig. Ich muss auch den Sicherheitsgurt anlegen, ganz egal, ob ich dem "vertraue" oder nicht. Viele Grüße Ingo
![]() |
![]() |
#9 | |||
|
Zitat:
Der Vorschlag, dass sich Impfgegner an den Kosten beteiligen müssen wird sich langfristig durchsetzen (müssen). Sonst geht des Gesundheitssystem den Bach runter. Zitat:
Zitat:
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (28.12.2021 um 17:27 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das Problem sind immer die Extreme. Ja, Impfen ist offensichtlich sinnvoll. Nein, wir können nicht sicher sagen, dass es in diesem Fall geholfen hätte. Auch Geimpfte können wegen Corona auf der Intensivstation landen oder sterben, wenn auch deutlich seltener.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|