![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke für die Erläuterung. =)
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Die Spuren auf der Bronze entstehen bei der Herstellung des Modells, z.B. aus Ton, Lehm oder Wachs. Sie werden bewusst gesetzt (per Hand oder Werkzeug), und sowohl beim Guss des Negativs, als auch des Bronzepositivs übertragen. Sehr gut zu sehen bei Rodinplastiken.
![]() |
![]() |
#3 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Besprechung 9.Dezember 2021 erster Teil von kiwi05
Weil gestern Abend Vera, als bekennender Non-Earlybird das erste Drittel beschlossen hat, hat das Schicksal für den Beginn des zweiten Drittels einen echten Earlybird an den Start geschickt. Naja, sagen wir mal Earlybird für erhoffte Fotomotive oder andere lohnende Aufgaben. Ansonsten trägt das Rentnerdasein zu alternativen Aufstehzeiten bei. ![]() So das wars schon wieder von meiner Seite. Es war ein Vergnügen eure vielfältigen Bilder zu besprechen. Der Staffelstab geht auch heute an Jürgen @jhagman. Zweiter Teil 09.12.2021 von jhagman: Murphy kann heute nicht als Ausrede gelten da ich im Urlaub bin ![]() Somit kann ich ausgeruht und entspannt eure wunderbaren Aufnahmen bestaunen und mit meinen Kommentaren verzieren. Und ich kann es nur bestätigen. Was hier schon an superschönen Bildern gezeigt wurde macht einen so richtig neugierig auf die nächsten Tage im Adventskalender
Vielen Dank für die vielen schönen Bilder. Es ist immer wieder eine Freude sich durch die Beiträge zu arbeiten. @all: Denkt bitte an die Deadline 21.00h |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |||||||||
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#5 | |||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Wikipedia sagt, dass die Geldgeber ursprünglich aus dem Rheinland und aus Hamburg kamen und die Grubenfelder dementsprechend nach ihrer Heimat benannt wurden.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |||||||
|
Zitat:
Hallo Jürgen, danke! Gute Ortskenntnis! ![]() Nur die Uni ist es nicht, sondern die (Fach-)Hochschule. |
|||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||||||
|
An dieser Stelle gilt noch einmal, zwischendrin und überhaupt, und nicht zum letzten Mal mein Dank den Besprecherinnen und Besprechern der Adventskalendertürchenbilder! Danke für euer Engagement, eure Zeit und eure Ideen zu den gezeigten Aufnahmen! Ich freue mich auf die nächsten Tage.
9. Dezember: Zitat:
![]() Cadzand stimmt, stromern auch ![]() ![]() "Het Zwin" stimmt (Nebenbei: Dort kann man wunderbar Vögel beobachten, drumherumRadfahren, Sonnenuntergänge geniessen, chillen, sich erholen,... ![]() Schön, dass dir das Bild gefällt. Und toll finde ich, dass du das alles schon erleben konntest. Und... Ich könnte auch schon wieder ans Meer fahren... Demnächst... ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wo ich noch nicht war? Z.B. in Skandinavien und Corona steht immer wieder auf der Bremse.
Aber heute musste ich wirklich schmunzeln, daß soviel passendes für mich dabei war. Ein großes „Danke“ dir speziell und natürlich allen anderen für die Rückmeldungen…..das ist ein schöner Lohn für den Besprecher. ![]() Erkenntnis zur späten Stunde: Leider gebe ich selbst auch nicht zuverlässig und regelmässig diese Rückmeldung. ![]() ![]() ![]()
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (10.12.2021 um 09:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Vielen Dank, lieber Peter, für die launigen Besprechungen!
Kanntest du meinen "Donut" bereits oder hat dir die Google-Bildersuche dabei geholfen? Auf jeden Fall natürlich absolut richtig erkannt ![]() Habe damit mein Lowa 12mm einem ersten Einsatz unterzogen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|