![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Du hast hoffentlich deinen Führerschein abgegeben und benutzt ausschliesslich öffentliche Verkehrsmittel, da liegt die Verantwortung Unfälle zu verhüten dann bei Anderen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die Haltung, die hinter dieser Art Argumentation steckt, ist bedenklich! Irgendwann sollte auch der/die letzte die einhellige Position der Wissenschaft weltweit akzeptieren, dass die derzeitige Pandemie in der neueren Geschichte unvergleichlich ist! Verharmlosungen und Vergleiche jeglicher Art verbieten sich. Wir haben alle eine Verantwortung unserer eigenen Gesundheit gegenüber, aber auch der Gesellschaft - und da insbesondere allen gegenüber, die uns mehr oder weniger ausgeliefert sind. Die bislang einzige Hilfe aus der Pandemie ist die möglichst vollständige Durchimpfung. Das ist nach Milliarden Impfungen weltweit Fakt. Die Pandemie kostete bis jetzt über vier Millionen Menschenleben, reicht das nicht?
![]() |
#3 | |
Moderator
|
Zitat:
Es sind inzwischen über 5,2 Millionen Menschen, die an Corona weltweit gestorben sind. Das sind alle Einwohner von Berlin und Hamburg zusammen...... https://gisanddata.maps.arcgis.com/a...23467b48e9ecf6 Da kann mir keiner erzählen, er hat Angst vor einer Impfung....
LG Manfred ...der nun über 15 Jahre mit einer ![]() So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange Geändert von DonFredo (08.12.2021 um 14:20 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Verharmlosungen sicherlich, Vergleiche sind unbedingt nötig, denn anders können wir Risiken nicht einschätzen.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind in den letzten zwei Jahren 5.2% alle Todesfälle in Deutschland "mit oder an Corona" gewesen. Ich wüsste nicht, was an diesem Vergleich zur Einordnung unsinnig sein sollte?
![]() |
#5 |
verstorben
|
Wo ist der Vergleich und was meinst Du hier konkret mit Einordnung?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Damit meine ich, dass bei mir im Bekantenkreis langsam einige durchdrehen und denken, dass wir bald alle an Corona sterben werden. Da hilft es dann festzustellen, dass in den letzten zwei Jahren 95% aller Menschen an etwas anderem gestorben sind.
Das heißt nicht, dass die 5% nicht wichtig oder schlimm wären.
![]() |
#7 |
verstorben
|
In Deutschland sind 2020 im Vergleich zu 2019 4,9% Personen zusätzlich gestorben, wovon der Löwenanteil auf die gehen dürfte, die aufgrund einer Krankheit gestorben sind (im Totenschein als gestorben an COVID-19 bestätigt). Die COVID-Toten in 2020 entsprechen 4,23% aller Toten in 2019. Die mit COVID-19 als Begleiterkrankung Verstorbenen tauchen in den Statistiken unter den Todesursachen gar nicht auf.
Solche lapidaren Zahlen wie 5% verharmlosen die ganze Situation. "Was, nur 5%? Warum soll ich mich da impfen lassen oder mich an die Regeln halten?" Ohne die Impfungen und die Regeln hätten wir höchstwahrscheinlich noch deutlich mehr zusätzliche Tote aufgrund COVID-19 zu beklagen.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (08.12.2021 um 18:05 Uhr) Grund: Korrektur aufgrund eines mathematischen Fehlers und orthographische und stilistische Fehler korrigert |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich zitiere mich mal selbst:
"Das heißt nicht, dass die 5% nicht wichtig oder schlimm wären." Abgesehen davon sind 5% nur eine Zahl, ich habe auf eine Interpretation bewusst verzichtet.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Gruß, Christoph
![]() |
![]() |
#10 |
|
Sponsored Links | |
|
![]()