![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8441 |
|
Dann sieh dir mal die diversen Statistiken aktuell an! Wo sind die höchsten Ansteckungsraten? Genau da, wo die Quote der Ungeimpften hoch ist. Das Risiko der Infektion ist für Ungeimpfte je nach wissenschaftlicher Quelle zwischen 4- und 20-mal höher als für Geimpfte. In vielen Kliniken sind 9 von 10 Patienten mit Intensivbehandlung ungeimpft! Noch mehr Evidenz nötig?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8442 |
|
Vielleicht ein paar Zahlen für die "mürrischen Bayer - ich sag jetzt mal dass Bayern und Schotten einiges gemeinhaben - aber wohl nicht die Impfwilligkeit:
Einwohner in Schottland 5,454 Millionen (2019) Eurostat / Nayern 13 Mio EW. Aktuelle Zahlen 2,067* new cases of COVID-19 reported 29,017* new tests for COVID-19 that reported results 9.6%* of these were positive 1* new reported death(s) of people who have tested positive (Noting that Register Offices are now generally closed at the weekend) 45 people were in intensive care yesterday with recently confirmed COVID-19 586 people were in hospital yesterday with recently confirmed COVID-19 4,352,104 people have received their first dose , 3,958,162 have received their second dose, and 1,859,735 have received a third dose or booster of a COVID-19 vaccination Also: 79% Erstgeimpft,73% Zweitgeimpft, 34% bereits geboostert ! Vielleicht interpretiert der Brite und der Schotte im Besonderen das Wort Solidarität anders..... *Das Sternchen wird nich genau erklärt, es bezieht sich wohl auf kontinuierlich neu ermitteltes Zahlenamaterial des Public HealthSystems of Scotland.
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (06.12.2021 um 12:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8443 |
|
Ich denke seine Argumentation geht in Richtung Impfverweigerer ist nicht gleich Impfverweigerer. Die Impfverweigerer, die sich vorsichtig und umsichtig Verhalten sind wahrscheinlich nicht das Problem. Die Impfverweigerer, die eigentlich eher Coronaleugner sind, sind das Problem, da diese auf Ansteckungsrisiken völlig pfeifen.
Wenn aber Omikron sich als nochmals deutlich ansteckender herausstellt als Delta, dann ist diese Annahme wahrscheinlich hinfällig. Dann muss jeder geschützt werden, den man nur schützen kann und leider, wenn wir ehrlich sind, weltweit. Thomas sieht das ja jetzt schon anders, der Infektionsdruck ist mittlerweile so hoch, dass es echt schwierig ist, sich dem im Laufe des Winters zu entziehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8444 |
|
Nun gerade die Korrelation zwischen Impfstatus und Infektionsgeschehen ist, vorsichtig ausgedrückt, nicht besonderns stark.
Du kannst dir die Zahlen gut auf der offiziellen Webseite der EU ansehen: Impfungen https://vaccinetracker.ecdc.europa.e...tml#uptake-tab Infektionen https://qap.ecdc.europa.eu/public/ex...l-overview-tab oder etwas übersichtlicher: https://www.zeit.de/wissen/aktuelle-...and-landkreise Leider habe ich keinen Scatter Plot gefunden, der Impfrate und Infektionen zeigt, aber ein paar Beispiele zeigen, dass es nicht so einfach ist: Schweden: 68.1 % geimpft (Prozent der Gesamtbevölkerung) Inzidenz: 132 Deutschland: geimpft: 68,4 % Inzidenz: 476 Belgien: geimpft: 75,5 % Inzidenz: 1049
![]() |
#8445 |
verstorben
|
Belgien: 376 Einwohner pro km²
Deutschland: 232 Einwohner pro km² Schweden: 23 Einwohner pro km²
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8446 |
|
Inzidenzen zwischen Ländern zu vergleichen ist eigentlich nicht möglich. Schaut euch mal die Menge an Tests an, die so in den Länder gemacht werden. Die variiert doch erheblich.
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#8447 | |
|
Zitat:
Bayer: 69.9 % erstgeimpft 67.3 Zweitgeimpft 17.8 Booster. Da sind nun auch keine Welten dazwischen, oder?
![]() |
![]() |
#8448 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8449 |
|
Ich möchte nicht unsere Inzidenz wissen, wenn wir so viel testen würden wie Österreich oder UK. Da würde uns wahrscheinlich schwindelig werden und wir säßen alle schon im voll Lockdown.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8450 | |
|
Zitat:
Ich hatte große Angst vor COVID und mich extrem vorsichtig verhalten (und ich weiss gut, was diesbezüglich zu tun ist) , es hat mich damals trotzdem erwischt...und das war noch die schwach infektiöse erste Variante! Ich wage zu behaupten, JEDEN Ungeimpften erwischt die Infektion in den nächsten zwei Jahren, wahrscheinlich aber deutlich rascher. Viele grüße Ingo
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|