![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Auch ohne den ungewollten Abbau gäbe es wohl jetzt langsam Probleme. Die Intensivbetten selbst stehen teilweise noch, können aber aufgrund des Personalmangels nicht belegt werden.
Dass im Gesundheitswesen dringend sinnvolle Reformen nötig sind, steht wohl außer Frage. Dennoch sind es derzeit vor allem die Impfgegner, die die Situation in den Krankenhäusern für das medizinische Personal und Patienten schier unerträglich machen.
![]() |
#3 |
Chefheizer
|
Da sind wir uns einig, dass es da einiges zu verbessern gibt - wobei ich da zu wenig Details habe um ehrlicherweise mitzureden.
Bitte fragt mich nicht nach der Quelle, aber ich meine, dass im Bezug auf Intensivbetten pro Einwohner Deutschland sogar sehr gut dasteht (hoffentlich keine Ente) und trotzdem die Situation jetzt.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Es ist für mich absolut nachvollziehbar dass man da nach 2 Jahren das Handtuch wirft wenn es einfach immer weiter so geht. Natürlich könnte man jetzt versuchen die Leute mit Geld zu "zwingen" doch weiterzuarbeiten, aber wo fängt man da an und wo hört man auf? Meiner Meinung nach wäre ein signifikanter Bonus für jede Schicht auf der Covid-Intensivstation z.B. ein Anfang. So viel dass die Leute sich drängen es zu tun. Ja, kostet Geld. Aber ein Lockdown ist teurer. Das Problem ist nur, bei einem exponentiellen Anstieg bringen z.B. 30% mehr Intensivpersonal nur wenige Tage bis Wochen Luft ... den Anstieg MUSS man einbremsen.
![]() |
![]()
|
|
|