SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2021, 21:16   #8011
HaPeKa

Um der Verunsicherung vorzubeugen, hätte man ja auch noch ein paar Tage zuwarten können und dann die Boosterimpfung für beide freigeben können. Die fehlenden Daten werden bestimmt nicht so gravierend sein, dass Moderna nicht zum Boostern verwendet werden kann. Man hätte Moderna einfach für's Boostern ab 30 für alle, die bereits Moderna bekommen haben, freigeben können ...

Anyway, die Kommunikation der Behörden ist eh ein unrühmliches Kapitel ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2021, 21:32   #8012
felix181

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Um der Verunsicherung vorzubeugen, hätte man ja auch noch ein paar Tage zuwarten können und dann die Boosterimpfung für beide freigeben können.
In Österreich wird seit Wochen mit Moderna "geboostert"
Alt 23.11.2021, 21:35   #8013
DiKo

In Sachsen befürchtet man Triage-Situationen:
Interview mit dem Präsidenten der Landesärztekammer

Die Aussichten werden immer finsterer.
Patienten-Verlegungen wird man nur im begrenzten Maß durchführen können.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 22:21   #8014
Crimson

die Aussichten sind schon lange eigentlich glasklar, nur will nicht jeder hingucken: https://www.mdr.de/wissen/covid-vier...b-global-de-DE

Crimson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 09:36   #8015
Ernst-Dieter aus Apelern

Die aktuellen Zahlen erschrecken schon.Die Karnevalsfeiern könnten daran beteiligt sein.
https://www.t-online.de/nachrichten/...bei-404-5.html
Die Politiker haben jetzt richtig Feuer unterm Arsch und müßen sich beeilen ,auch mit ungeliebten Entscheidungen wie Impfpflicht oder Teillockdown, Weinachtsmärkte absagen und die ausstehenden Fußball, Handball, Eishockey und andere Hallensportarten auf Eis legen.
Wenn die Entwicklung nicht gestoppt oder verlangsamt wird haben wir zu Weihnachten eine Inzidenz von >1000 deutschlandweit meiner Meinung nach.Das kann Niemand wollen.
Mache mir echte Sorgen.
Sponsored Links
Alt 24.11.2021, 09:44   #8016
Alison

Eine Menge Leute machen sich Sorgen.

Leider beobachte ich auch wieder, dass der Ton rauer wird. Vor ein paar Tagen hat der Vorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein (laut "Aachener Nachrichten") sich über "junge dynamische Egozentriker" beschwert, die sich boostern lassen wollen obwohl sie noch nicht dran seinen.

Mal abgesehen davon, dass die Empfehlungen wann man "dran ist" sehr auseinandergehen, stört mich die Wortwahl massiv. Ich sehe jetzt schon, dass in ein paar Wochen, wenn die Impfkapazitäten nicht ausgelastet sein sollten, dann das Unverständniss kommt, warum sich eben diese jungen Leute nicht endlich impfen lassen würden.
Alt 24.11.2021, 09:56   #8017
charlyone

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Die aktuellen Zahlen erschrecken schon.Die Karnevalsfeiern könnten daran beteiligt sein.
https://www.t-online.de/nachrichten/...bei-404-5.html
Die Politiker haben jetzt richtig Feuer unterm Arsch und müßen sich beeilen ,auch mit ungeliebten Entscheidungen wie Impfpflicht oder Teillockdown, Weinachtsmärkte absagen und die ausstehenden Fußball, Handball, Eishockey und andere Hallensportarten auf Eis legen.
Wenn die Entwicklung nicht gestoppt oder verlangsamt wird haben wir zu Weihnachten eine Inzidenz von >1000 deutschlandweit meiner Meinung nach.Das kann Niemand wollen.
Mache mir echte Sorgen.
Hallo Ernst-Dieter,

dies ist ja noch Human...
In unserem Kreis sind wir schon über 600.
Seltsam ist, wenn man die Inzidenzkarte mehrere Tage bzw. 2 Wochen beobachtet hat, dass die Zunahme der Fallzahlen in Deutschland von Südost Ost ständig höher und näher wanderte
Weihnachtsmärkte jetzt 2G+, Einzelhandel 2G, Lebensmitteldiscounter Maske, Desinfektion u. Abstand.

Gruß
Charly
charlyone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 09:59   #8018
amateur

Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein (laut "Aachener Nachrichten") sich über "junge dynamische Egozentriker" beschwert, die sich boostern lassen wollen obwohl sie noch nicht dran seinen.
Gerade die Kassenärztlichen Vereinigungen hatten sich über die Impfzentren beschwert und das dies alles viel besser und effizienter über die Hausärzte zu laufen habe. Die sollen mal jetzt schön Sonderschichten schieben und das Getöse von vor einem Jahr mit Realität füllen, anstatt sich über zu viel Impfbereitschaft zu beschweren.

Stephan
Alt 24.11.2021, 10:02   #8019
amateur

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Könnten? Das ist doch vorher alles klar wie Kloßbrühe gewesen. Das gleiche gilt jetzt z.B. auch wieder für die beginnende Skisaison.

Stephan
Alt 24.11.2021, 10:09   #8020
charlyone

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Dachte ich auch.
Begünstigt sind aber alle Impfwilligen. Auch die mit 2./3. Impfungen. Dann gehts ja noch.
Hallo Kerstin,

begünstigt? Langsam fühle ich mich auch immer mehr eingeschränkter z.B. 2G+ ect.
Nur weil manche Mitmenschen negativ auf das Impfen zu sprechen sind.
Impfgegener aber wenns an den Geldbeutel geht oder das man nichts mehr unternehmen kann...

Gruß
Charly
charlyone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln