![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Als Geimpfter unterwerfe ich mich notgedrungen der Maskenpflicht bei Einkäufen und den AHA-Regeln, verzichte auf Veranstaltungen und ungeregelte Zusammenkünfte, weise an den notwendigen Stellen meine Impfungen nach - weil ich die Notwendigkeit einsehe, aber nicht, weil es Spaß macht! Wenn ich mitbekomme, dass einer guten Bekannten beim Zahnarzt eine Impfverweigerin im Munde rumfuhrwerkt (natürlich infiziert), mein Boostertermin deutlich wegen geschlossener Impfzentren spät stattfindet, kommt mir die Galle hoch! So nebenbei kotzt es mich an, dass bei meinem Kurs in der VHS mit 3G-Pflicht für alle Anwesenden im Raum Maskenpflicht besteht! Seit Juli ist genügend Impfstoff für alle da, seit September können auch 12-17-jährige geimpft werden - und noch immer ist 1/3 der Bevölkerung ohne Impfschutz!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich gebe Guenter recht!
Es gibt keine bessere Alternative als die Impfung um sich ausreichend zu schützen! Man kann sich aber auch einschließen oder verbuddeln um sich und Andere zu schützen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Womit man definitiv nicht weiterkommt - sehen wir seit Monaten - ist diese inzwischen echt üble Anprangerei und Schwarzweißmalerei. Mir gehen beide extremen Gruppen massivst auf den Sack und mir bereitet das durchaus Sorge um die Gesellschaft.
![]() |
![]() |
#4 |
Chefheizer
|
Aber eines ist doch unstrittig.
Rückkehr zur einem (gesellschaftlichen) Leben ähnlich vor Corona wird es nur durch die Impfung geben. Hätten (fast) alle einen Impfschutz, wäre es völlig egal ob man sich infiziert oder das Virus weitergibt, denn es passiert nix. Mit der geringeren Ansteckung der Geimpften würde der R-Wert niedrig sein und die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren wäre sehr gering und somit schützt man weitgehend die, die sich nicht impfen können.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Fakten: die Impfung vermindert das Risiko der Infektion, bei Infektion ist der Verlauf überwiegend viel leichter, das Sterberisiko sinkt signifikant. Keine Impfung bietet vollständigen Schutz, der Impfschutz lässt mit der Zeit nach und muss durch Auffrischung erneuert bzw. wieder angehoben werden. Bedauerliche Fakten: die Infektionsrate steigt in Rekordhöhe, Bayern hat den Katastrophenfall ausgerufen, die meisten Klinikfälle waren Ungeimpfte. Ist aber nur üble Anprangerei und Schwarzweißmalerei...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ca. 84 % der stationären Coronafälle sind ungeimpfte - diese Zahl allein beschreibt das Desaster.
![]() |
#7 |
|
Kleiner Beitrag zum Infektionsschutz (auf n-tv zu lesen):
"+++ 17:52 Gelder vom Bund für mobile Luftfilter bleiben liegen +++ Die Mittel aus einem 200-Millionen-Euro-Bundesförderprogramm zur Anschaffung mobiler Luftfilter in Schulen bleiben bisher liegen. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage von Linksfraktionschefin Amira Mohamed Ali hervor. "Das Geld bleibt in den Mühlen der Bürokratie stecken - zum Leidwesen der Kinder", kritisiert Mohamed Ali in einer Mitteilung. Die Bundesregierung müsse, in Abstimmung mit den Ländern, eine schnellere Lösung zur Verteilung der Fördergelder finden. Laut Bundeswirtschaftsministerium ist Nordrhein-Westfalen das einzige Land, das bisher Gelder beantragt hat. "Abgeflossen sind vom Bund allerdings noch keine Mittel", heißt es." Irgendjemand nimmt die Gefahr auf die leichte Schulter...
![]() |
#8 |
|
Das Heer der Coronaleugner, Impfverweigerer, Trotzköpfe, Systemverweigerer, Egozentriker, Spinner und all derer, die daraus noch Kapital schlagen trägt einzig und allein die Verantwortung für die Spaltung der Gesellschaft, wenn es so etwas überhaupt gibt.
Warum gibt es eigentlich keine Massendemos für Impfbereitschaft/pflicht, warum lässt sich die Mehrheit im Land in Geiselhaft der o.g. Gruppierungen nehmen? Mögen sich diese Leute doch bitte schön schnellstmöglich im Winter anstecken, damit das mal ein Ende hat! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Und Ja, mir gehen die Coronamaßnahmen inzwischen richtig auf die Nerven, aber dank 35% Impfverweigerer werden wir die so schnell nicht los. ![]() Und bei Inzidenzwerten um die 500 gehe ich auch nicht mehr ins Fitnessstudio und schon gar nicht in die Schwimmhalle. So viel zu gesunder Lebensweise und Corona.
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (10.11.2021 um 19:33 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
verstorben
|
Zitat:
Es gibt zuviele Impfverweigerer, aber von 35% zu sprechen ist Unsinn. Sorry.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (10.11.2021 um 20:04 Uhr) Grund: Korrektur |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|