Ich schaue Deine Bilder immer super gerne an. Wobei für mich neben dem handwerklichen Können die Fähgikeit für das eigentliche "Gold" dieses Hobbys herausragt ... dem wahren Schatz: das Wissen um die "Hotspots".
Der Aufwand, wenn man alleine ist, ist hoch (wo ist was, Google-Maps auswerten, Zugänglichkeit prüfen), so viel leichter, wenn man Kumpels hat. Und dann ist der Umgang damit auch nicht leicht (sagst du mir was, muss ich auch meine Schätze weitergeben). Ehrenwörter werden gegeben, manchmal gebrochen und Bekanntschaften zerbrechen (nicht mir, aber meinem Kumpel passiert).
Eine krasse Situation hatte ich im Frühling. Ich hatte auf fb gejammert, dass bei mir die Eisvögel flächendecken verhungert sind. Ich bekam dann eine Einladung zu einer Stelle, so zwei Stunden mit dem Auto. Ich war natürlich begeistert, war auch sowieso ein schöner Lebensraum. Danach hat sie mir aber quasi ein Verbot erteilt, diese Stelle alleine aufzusuchen. Gut, mein Ehrenwort, dass ich es nicht weitersage, ist klar und verstehe ich. Wenn irgendwann zehn Menschen mit langer Tüte an der Eisvogel-Bruthöhle stehen, war es das. Aber trotzdem fand ich dieses "Verbot" komisch.
Naja, bin abgeschweift. Hast Du eigentlich einen eigenene homepage?

Harald