![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Einsatzzweck ist in der Tat hauptsächlich Natur/Landschaft, Architektur und Events/Portraits. Aber alles ohne besondere Setups, also so wie es eben daherkommt. Daher war mir der Autofokus schon wichtig.
Mit der vorherigen Pentax K-1 hatte ich bei 36 MP wirklich gute Low Light-Eigenschaften, bei ISO 1600 gab es wirklich kaum Unterschiede zur Base ISO. Bei der 7RIV sehe ich schon bei ISO 400-800 erste Einbußen. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass bei Base ISO bei der RIV einfach so unglaublich mehr feine Details da sind die ich vorher nie zu sehen bekam. Video nutze ich gar nicht. Im Vergleich zu DSLR und erst recht der Pentax sind die alphas auch alle nahezu geräuschlos, da bietet ein guter elektronischer Verschluss keine Vorteile. Und was die Bedienung angeht: Wenn ich wirklich mal ins Menü muss (das meiste kann man sich ja schnell zugänglich legen...) fühlt es sich eh jedes Mal an als ob ich's das erste Mal erkunde^^ Da wäre ein Unterschied dann auch egal. Waren die 3100 ohne MwSt. gerechnet? Dafür bekomme ich bei meinem nächsten Fotohändler grad mal ne Gebrauchte. |
![]() |
![]() |
|
|