![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Welche Lehren habt Ihr denn aus der bisherigen Pandemie gezogen?
Unnötige Kontakte soweit wie nötig(möglich) aussetzen, sich nicht zu sicher fühlen trotz Impfung. Abstand halten. Wir werden die 3 Impfung im Frühjahr 2022 angehen. Mehr kann man kaum machen. Vor allen sich nicht auf dudiose Aussagen sogenannter Fachkräfte oder Experten verlassen. Momentan artet es in diesem Thread in Spiegelfechterei aus. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Dafür spare ich mir die Grippeschutzimpfung, die mir meist nicht gut bekommen ist.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sorry, die Maske habe ich unterschlagen, es sind immer 2 in meiner Jackentasche und 2 in unserem Auto.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich wechsele die Masken relativ schnell umd häufig! Außerdem kann man mal eine Maske nicht schnell finden.Ja, die Nase vergesse ich manchmal miteinzubeziehen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Ich bin nicht mehr so kritisch gegenüber Politik, Verwaltung und öffentlich-rechtlichen Medien. Ich bejubele alles, was sie tun und sagen. Sie kümmern sich um uns wie ein großer Bruder. Es ist alles nur zu unserem Besten.
Geändert von minfox (19.10.2021 um 14:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() ![]() Ansonsten: trau, schau, wem.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Da sind viele, die sich aufopfern und mit großem Einsatz und Wissen sich darum kümmern, dass es uns gut geht. Und andererseits mir noch klarer als vorher geworden, wie dysfunktional viele staatliche Prozesse sind, wenn es mit einem Jahr Vorlaufzeit noch nicht einmal möglich ist sauber zu zählen, wieviele geimpft sind. Dann sehe ich wieder, dass mit der Corona Warn App tatsächlich mal ein gutes Open Source Projekt verwirklicht wurde. Ich sehe viele Menschen die hilfbereit und vernünftig sind, ich sehe aber auch die Blockwartsmentalität durchscheinen, wenn Leute ihre Mitmenschen kontrollieren und anschwärzen wollen. Gruß, Christoph
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
Zitat:
ABER: Die "technische" Grundlage der CWA geht davon aus dass eine Ansteckungsgefahr besteht wenn man einen Kontakt für 15 Minuten hatte. Dann wird der Kontakt "gezählt". Dies war nun für den Wildtyp wohl richtig, aber spätestens mit Delta wo anscheinend manchmal schon 15 Sekunden ausreichen ist das obsolet. Ansteckungen finden bei viel kürzeren Kontakten statt. Man kann nun aber nicht einfach die 15 Minuten verkürzen, dann wird man geflutet von Alarmen. Das heisst wir haben nun eine toll datenschutzkonforme App deren Grundlage nur leider von den Mutationen überholt wurde und die damit nicht mehr so wirklich nützlich ist. Ohne dass DAS mal jemand thematisiert und über Alternativen nachgedacht wird.
![]() |
![]() |
#10 |
|
Wenn ich jetzt die Aussagen von Spahn lese und die von Experten wie Lauterbach und Stürmer, die diametral zu Spahn sind ,muß sich der Bürger zunehmend verarscht fühlen!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|