SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema August 2021: Foto-Kniffel (Diskussionsthread)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2021, 20:58   #31
Tafelspitz

Themenersteller

Kinners, Kinners... schon wieder ist ein Monat um
Aber bevor ich nun das "grosse Schlusswort" halte, das mir Joachim zugeschoben grosszügigerweise überlassen hat, wollen wir uns den wenigen wonnigen Werken widmen, die kurz vor Torschluss noch eingetrudelt sind:

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ja, du hast es geschafft!
Lecker, ein Schoko-Kniffel! Da greife ich doch gerne einmal zu. Auch das eine schöne Idee und gewohnt sauber umgesetzt.
Lieber usch, vielen Dank, dass du beim Monatsthema mitgemacht und dich darauf eingelassen und durchgehalten hast. Es hat mich sehr gefreut, von dir auch mal ein paar fotografische Werke zu Gesicht bekommen zu haben. Ich hoffe sehr, dass du das auch künftig öfter mal tun wirst. Deine technischen Beiträge sind immer eine wertvolle Hilfe, aber auch deine Bilder sind eine tolle Bereicherung für das Forum.

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Verschlusszeit: Bewegtes Objekt mit vier verschiedenen Verschlusszeiten
1/4 s1/2 s1 s2,5 s

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Was für eine coole Idee!
Da kommst du kurz vor Torschluss nochmals mit einem dicken Kracher um die Ecke. Sehr schön umgesetzt - das hätte auch gut in den Rätsel-Thread gepasst.
Lieber Michael, auch dir einen speziellen Dank fürs Mitmachen, für deine durchwegs kreativen, schönen Beiträge und fürs bis zum Schluss Durchhalten.

Ebenso noch nachträglich vielen Dank an "Püpel", die schon vor ein paar Tagen als Erste durch die Ziellinie gegangen ist.
Auch deine Beiträge waren von Kreativität und dem Willen geprägt, fürs Monatsthema Dinge auszuprobieren, die du vermutlich sonst so nicht unbedingt angegangen wärst. Hat mich sehr gefreut!

Somit herrscht Punktegleichstand zwischen Püpel, embe und usch mit der jeweils maximal erreichbaren Punktezahl von 342.
Ihr dürft euch gemeinsam aufs Siegertreppchen stellen. Nicht drängeln und die Maske nicht vergessen
Die Ovation ist gerechtfertigt

Herzlicher Dank gilt auch allen anderen, die mitgemacht und/oder mitgelesen haben.
Die ganz so grosse Bilderflut ist es ja nun (leider) nicht geworden, aber was gezeigt wurde, war durchwegs von hoher Qualität.
Monatsthemen mit dem Anspruch, frisches Material zu generieren, haben es halt allgemein immer etwas schwieriger als solche, bei denen man (auch) auf Konserven zurückgreifen kann. Da kann ich mich auch an der eigenen Nase nehmen.
Trotzdem hätten wir uns unter dem Strich natürlich etwas mehr Beteiligung gewünscht. Dass man aus dem Thema durchaus etwas machen kann, haben die, die mitgemacht haben, ja eindrücklich bewiesen.

Nun wollen wir aber das Thema beschliessen und das Feld für Vera Kaa, äh, Vera aus K und ihre schöne Monatsthemen-Idee räumen.

Wir hinterlassen die Bühne besenrein
Komm, Joachim, Feierabend.
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln