![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3141 | |
|
Zitat:
Der andere von Nikon F auf Sony
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3142 |
|
aehh nee genannt wurde ein commlite adapter es ging immer um nikon objektive auf sony bodies.. so hatte ich das verstanden.
nur möchte ich gerne af-c auch gut laufend, nicht nur af-s nikon G-mount auf z.mount ist doch wohl nur der originale ftz nikon adapter der auch selbstredend funktioniert.. schon klar.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3143 |
|
Davon hat kein Mensch gesprochen. Ich meine relativ neue Nikon F-Mount Optiken per FTZ-Adapter an der Z7II. Die funktionieren einwandfrei mit AF-C mit Objektverfolgung.
![]() |
#3144 | |
|
Zitat:
ich bezog mich auf den Beitrag 3125 https://www.sonyuserforum.de/forum/s...postcount=3125 äh aber das AF-S Linsen mit FTZ Adapter funktionieren ist ja nun wirklich kein Geheimnis und ehrlich gesagt Grundvoraussetzung ... ich hatte mal kurz eine Z6 die auch mit einem 200.-500VR gut funzte. Nur leider war die Z6 an sich vom AF her eher mies.. vor allem wenn man schon eine A9 kannte. ![]() Die ist die benchmark auch für die Z9, von der A1 rede ich gar nicht. Dann also sorry.. Ich bin aber gespannt , ob eine Z9 mit FTZ Adapter und einem 500/5.6 PF und oder 300/4PF gut funktionieren. DAS wäre mal eine klasse kombi, die keiner sonst hat, wenn denn die Z9 liefert.. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3145 |
|
Man sollte mal auf die nativen Teleobjektive warten bei Nikon!
Z9+400mmF2.8 mit integrierten Telekonverter(1.4x) ist mal eine Ansage. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3146 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3147 |
|
![]() |
#3148 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Zu 2. Wie schön für Dich, lieber Klaus. Möglicherweise entstammt dies aus der ersten Serie? Künftig werden die Objektive lt. diverser Berichte (aus USA, Europa) in China gerfertigt. Im Übrigen: ...es bleibt dabei. Es gab seit langem ein positives Ergebnis. Ja Richtig, sogar Gewinn! Ob dies auch in Zukunft gehalten werden kann werden wir "zwei Beide" hier sicher noch diskutieren.
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3149 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3150 |
Themenersteller
|
Was ist denn so ungewöhnlich daran?
Die Fertigung in China ist m.E. seit Jahren bekannt. Hier mal ein Beispiel aus den letzten 10 Jahren... https://www.dpreview.com/forums/post/58965455
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|