Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2021, 09:34   #3121
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.216
Klaus, wichtig ist, dass Du mit Deiner Marke zufrieden ist.Wenn Du das nicht mehr wärst, hättest Du gewechselt.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2021, 09:57   #3122
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.243
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Wenn Du das nicht mehr wärst, hättest Du gewechselt.
Ja, die Marke ist mir egal, ich ziehe keinen Glanz auf meine Fotos davon, dass Robert Capa im Indochina-Krieg mit einer Nikon S fotografiert hat (und mit einer in der Hand gestorben ist als er auf eine Mine trat). Davon wird meine Streetfotografie nicht besser.

Es ist halt schade, dass Sony so wenig vom Minolta-Erbe weitergetragen hat. Wäre damals eine SONY A950 gekommen parallel zur A99 wäre ich vielleicht heute noch bei Sony.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2021, 13:09   #3123
Lightspeed
 
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Essen
Beiträge: 537
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
….

Es ist halt schade, dass Sony so wenig vom Minolta-Erbe weitergetragen hat. Wäre damals eine SONY A950 gekommen parallel zur A99 wäre ich vielleicht heute noch bei Sony.
Dass ich den Satz hier nochmal lesen würde … danke. Genauso geht es mir seit Jahren.
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2021, 19:41   #3124
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.243
Ich vermisse den Kommentar zu den Quartalszahlen.
Eine Sauwirtschaft ist das hier!
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2021, 19:47   #3125
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.243
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
2. Konverter auf F-Mount (Inkompatibel selbst mit G-Nikkoren / z.B. AFS 70-200/2,8VRI); da funktionieren viele F-Mount-Objektive besser mit dem Commlite-Adapter an einer Sony A7xxx.
Das ist schlicht falsch.
Alle meine AF-S F-Mount Objektive funktionieren hervorragend mit dem Adapter. Auch das 70-200 VRII.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.08.2021, 20:37   #3126
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Ich vermisse den Kommentar zu den Quartalszahlen.
Eine Sauwirtschaft ist das hier!
Hat mich auch schon gewundert,sollte sich Nikons Lage verbessern ist das aber auch nix was zum Thema passt Mich persönlich würde es freuen wenn die Auswahl möglichst groß bleibt.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2021, 06:38   #3127
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.243
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
auch nix was zum Thema passt
Schon bei der letzten Auffrischungshetze des TO wurde der Aktienkurs nicht thematisiert, der vorher geradezu exegetisch ausgeschlachtet wurde.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2021, 21:17   #3128
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Schon bei der letzten Auffrischungshetze des TO wurde der Aktienkurs nicht thematisiert, der vorher geradezu exegetisch ausgeschlachtet wurde.
Ich glaube Z6II/Z7II kommen recht gut an, so war es im Prinzip bei Sony und Canon ja auch das erst die 2Generation wirklich gut liefen/laufen. Vielleicht sieht man erst dann die Auswirkung von langjährigen Bestandskunden die wechseln. Auch wenn man gern meint das extrem viele auf Sony gewechselt haben will ich das noch nicht ganz glauben.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2021, 14:53   #3129
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.243
Wenn man die Lieferengpässe sieht, müssen die Dinger weggehen wie die warmen Semmeln. Ich habe auf meine Z7II sieben Wochen gewartet, das 70-200 war auch über Wochen vergriffen, vom 105er Makro wollen wir erst gar nicht sprechen, das wird Weihnachten.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2021, 15:15   #3130
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Die Lieferengpässe dürften eher andere Gründe haben, als die 'grosse Nachfrage' ...
Zitat:
Aufgrund dieser Entwicklungen sieht sich Nikon eines Berichts des japanischen Magazins Nikkei zufolge gezwungen zu reagieren. Nikkei berichtet, dass Nikon bis zum März 2022 insgesamt 2.000 internationale Mitarbeiter entlassen wird. Das entspricht ungefähr 20% der internationalen Angestellten. In Japan selbst sollen keine Entlassungen erfolgen. Des Weiteren plant Nikon dem Bericht zufolge, die Produktion von Kameras aus der Fabrik in Miyagi (Japan) nach Thailand zu verlagern.
Gesundschrumpfen geht nicht ohne Lieferengpässe ...

Damit will ich jedoch nicht die neuen Systeme abwerten, Nikon hat mit der zweiten Generation viel richtig gemacht
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.