SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Rucksäcke für Superteleobjektive
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2021, 20:09   #11
Butsu
 
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 1.136
Zitat:
Zitat von DerKruemel Beitrag anzeigen
So wie es auf dem Bild aussieht passt das 400er schon rein, nur eben ohne montierte Kamera

Ein Rucksack ist immer sehr individuell... daher sind hier Empfehlungen immer besonders schwer.
Es kommt darauf an für welche Logistikaufgabe man einen benötigt. Ich habe den Mindshift MP1 V 2.0 fürs große Gepäck (Reiserucksack) und den Rollei Fotoliner L1. In den Rollei passt die A1 mit meinem 600er und TC gerade so rein, eventuell kann man noch ein weiteres Zoom daneben quetschen. Allerdings verzichte ich dann auf die Sonnenblende (da soll es ja bald was Neues geben…). Der Rollei ist praktisch wenn ich per Rad unterwegs bin und trägt sich gut.
__________________
Ulli mit zwei „Ludwig“ aus Dresden-Gruna
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.07.2021, 20:37   #12
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Ein Lenspacker von König könnte ideal sein. Allerdings habe ich schon seit längerem eine Bestellung bei König am laufen und bis auf die Auftragsbestätigung nichts mehr gehört. Herr König ist jedoch bereit, für die Übergangszeit seinen eigenen Lenspacker zur Verfügung zu stellen.
https://www.koenig-photobags.de/lens...denspezifisch/
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )

Geändert von Robert Auer (21.07.2021 um 21:15 Uhr)
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2021, 21:37   #13
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Eine "All in One Lösung" mit dem 600mm scheint kaum möglich zu sein.
Eine Dörr XXL Parcours wäre denkbar, gibt es aber nicht! Objektiv mit Kamera kopfüber!
https://www.doerr-foto.de/de-de/tasc...schwarz-463401
Oder doch? Wo Medium ist könnte auch Large noch möglich sein
https://www.bergfreunde.de/f-stop-ge...oo&utm_medium=
Duie Innereien müßen seperat bestellt werden! Aber wer sich ein 600 mm leisten kann...
https://direktkauf.idealo.de/product...c9d729a4&osId=
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (21.07.2021 um 21:49 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2021, 23:56   #14
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Bei THinkTank sind meist einige Packbespiele bebildert - sucht man nach 400/2,8 kommt zum Beispiel dieser Backpack:

https://www.thinktankphoto.com/produ...3a8d4673&_ss=r
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 04:45   #15
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.108
Ich schreibe hier mal, was zu deinen Anforderungen erst mal nicht passt:

Vanguard alta sky 66

Platz für das 400er auch mit 2er Konverter und angesetzter Kamera ist locker vorhanden und einen Pulli, oder ein zusätzliches Objetiv im Inneren im Pulli .

Regenjacke aussen verzurren (Ösen vorhanden)

Wasserflache, Stativ, Speicherkarten, Geldbeutel, Blasebalg, Akkus, Handy passen in die Hinteren und die Seitentaschen.

Es wäre hier eine Überlegung wert, zusätzliche Taschen an den vielen Ösen und Gurten anzubringen, um Deine restlichen Wünsche zu erfüllen.

Passt ertmal nicht, ist aber erweiterbar und die Kamera ist sehr gut zugänglich und das Teil ist schmal.

Grüße !!
Dirk
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.07.2021, 06:26   #16
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Was würde ein handgefertigter nach, den Wünschen angepasster Fotorucksack kosten?
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 09:46   #17
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.243
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Ein Lenspacker von König könnte ideal sein. Allerdings habe ich schon seit längerem eine Bestellung bei König am laufen und bis auf die Auftragsbestätigung nichts mehr gehört.

Robert, achte darauf, dass Du auch einen "Kragen" mitbestellst, die Kamera kann oben sonst ziemlich schlackern.
Ich meine das hier:
https://www.dslr-forum.de/showpost.p...90&postcount=2
und

https://www.dslr-forum.de/showpost.p...44&postcount=4

Beachte auch meine Beschreibung in dem Thread im DSLR-Forum.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2064447
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (22.07.2021 um 09:53 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 09:53   #18
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.243
Zitat:
Zitat von ernst-dieter aus apelern Beitrag anzeigen
was würde ein handgefertigter nach, den wünschen angepasster fotorucksack kosten?

500 eur
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 13:34   #19
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Geht ja noch!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 22:36   #20
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Robert, achte darauf, dass Du auch einen "Kragen" mitbestellst, die Kamera kann oben sonst ziemlich schlackern.
Ich meine das hier:
https://www.dslr-forum.de/showpost.p...90&postcount=2
und

https://www.dslr-forum.de/showpost.p...44&postcount=4

Beachte auch meine Beschreibung in dem Thread im DSLR-Forum.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2064447
@Klaus: Danke für den Hinweis, ich hatte diese Threads schon vor meiner Bestellung gelesen!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Rucksäcke für Superteleobjektive

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.