Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Rucksäcke für Superteleobjektive
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2021, 09:52   #1
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.240
Rucksäcke für Superteleobjektive

Moin zusammen,

Ich habe heute ein kleines logistisches Problem bemerkt:


Bild in der Galerie

Laut Mindshift sollte das 400er auch in meinen Backlight 36l passen, real sehe ich eine fette Beule.

Könnt Ihr mir einen Rucksack empfehlen, der mehr als nur das Supertele aufnehmen kann? Platz für die zweite Kamera, 14-24mm, 135mm und 50mm sollte noch sein. Ideal wäre auch noch ein kleines Daypack für Fernglas, Essen und eine Regenjacke.

Gruß,
Jannik
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.07.2021, 09:55   #2
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Werde mir eventuell Diesen besorgen
https://www.rollei.de/products/fotor...cean-pro-20314
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2021, 11:06   #3
DerKruemel
 
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 1.896
So wie es auf dem Bild aussieht passt das 400er schon rein, nur eben ohne montierte Kamera

Ein Rucksack ist immer sehr individuell... daher sind hier Empfehlungen immer besonders schwer.
__________________
100 Jahre Lilliput - 100 Jahre Kleinbild Fotografie! März 1914, Wetzlar
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2021, 11:10   #4
Yonnix

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.240
Zitat:
Zitat von DerKruemel Beitrag anzeigen
So wie es auf dem Bild aussieht passt das 400er schon rein, nur eben ohne montierte Kamera
Auch mit Kamera passt das. Mein Problem ist, dass ich ihn nicht schließen kann, weil die Gegenlichtblende einen höheren Durchmesser hat als der Rucksack tief ist. Bzw. Wenn ich ihn schließe, geht das ganze Rucksackgewicht über die Gegenlichtblende als Beule auf meinen Rücken.

Ansonsten stimmt ich dir zu, der Rucksack von Ernst-Dieter ist nicht genau was ich mir vorstelle. Deshalb auch eher die Umfrage, was hier sonst eingesetzt wird? Ich nehme mal nicht an, dass jeder mit dem Hartschalenkoffer durch die Gegend läuft
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2021, 11:57   #5
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.454
Ich habe den Vanguard alta Sky 53


Bild in der Galerie

Da passt alles rein, was ich brauche- und wohl auch alles, was Du brauchst.

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.07.2021, 12:28   #6
DerGoettinger
 
 
Registriert seit: 02.04.2019
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.000
Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Könnt Ihr mir einen Rucksack empfehlen, der mehr als nur das Supertele aufnehmen kann? Platz für die zweite Kamera, 14-24mm, 135mm und 50mm sollte noch sein. Ideal wäre auch noch ein kleines Daypack für Fernglas, Essen und eine Regenjacke.
Evtl. der Lowepro ProTactic 450 AW II? Ich verwende ihn rund um mein Sigma 150-600 C, und es ist noch massig Platz für anderes.
__________________
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri-Cartier Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben
DerGoettinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2021, 12:46   #7
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Hallo Jannik,

den LowePro ProTactic 450 AW habe ich auch, 1. Version. Der ist in der Tat richtig groß, aber ob so ein Trümmer wie das 400er reinpasst... müsstest mal die Maße schauen vom Objektiv und dem Rucksack. Achtung, LowePro hat ziemlich feste Rückenteile, das mögen viele nicht, ich schon. Nur dass es gesagt ist,.

Ich kenne einen aus einem anderen Forum, der hat auch das 400er und den Gitzo 45L
Der ist sehr zufrieden mit allem daran.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2021, 13:18   #8
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Mindshift MP2 oder MP1 MP steht für Mose Peterson.

Ich habe den MP1. Da passt das 600er mit der A9 ohne Probleme rein. Und noch vieles mehr. 200-600mm mit A9,2,8/24-70mm, Makro 90mm, 2 Blitze und was man sonst noch alles so braucht. Bin absolut zufrieden. Trägt sich besser als Lowepro.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2021, 17:07   #9
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Ein Bekannter hatte diesen Rucksack in Skandinavien im Einsatz(Mit Canon Profi Ausrüstung)
https://www.calumetphoto.de/product/...ck/NYAFJ003097
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2021, 17:28   #10
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Der TO hat offenbar eine 400-er Brennweite. Das ist schon deutlich massiver als z.B.: das 200-600

Insoferne fürchte ich, dass die meisten Rucksacktipps hier nutzlos sind, weil einfach viel zu klein...

P.S.: das 600-er ist dann nochmals viel grösser
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Rucksäcke für Superteleobjektive

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.