![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
![]() Zitat:
Eine gute Kamera wird nicht automatisch schlecht, weil sie etwas älter ist und hat kein Ablaufdatum. https://www.dxomark.com/Cameras/Comp...1127_1281_1347 Geändert von maiurb (15.07.2021 um 08:19 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich habe zu Deiner Behauptung keine Aussage gemacht. Dazu Dein Beitrag von 27.10.2020 aber kpl. https://www.sonyuserforum.de/forum/s...56&postcount=7 Bei meinem Text "Bei Sony APS-C gibt es den Stabi erst ab der A6600" bezog sich das AB nicht auf die Bezeichnung, sondern die Vefügbarkeit und den Preis. Sony Alpha 6500 + SEL 18-135mm OSS gibt es für 2218€ Sony Alpha 6600 (ILCE-6600) + SEL 18-135mm OSS gibt es für 1548€ . Da greift doch jeder gleich zu der A6500 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Chefheizer
|
Unter ab verstehe ich einen Zeitpunkt und dann sind wir bei der a6500.
Beim Preisvergleich bei der einen einen LP zu nehmen und bei der anderen den Streetpreis ist schon auch naja. Die a6500 ist neu doch garnicht mehr oder nur noch als Restposten verfügbar. Somit ist auch bei AB der Preis heranzuziehen für mich eigenartig.
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Der Preis ist von Amazon und Idealo, von Foto Koch ist der Preis für das Objektiv. Ich habe keine weiteren Anbieter gesucht.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich habe mal im Zuge der Testerei meiner Nikon Z7II mit dem 2.8/70-200 folgenden Test durchgeführt: Bei 87mm Brennweite (war zum Stabi-Vergleich mit dem 85er gedacht) mit 1/20tel freihand eine Serie von Bildern vom Nachthimmel gemacht.
Und was sieht man? Von 45MP auf Forengrösse verkleinert: ![]() → Bild in der Galerie Nix. Bzw. Ein Punkt in der Bildmitte. Pixelfehler? Aber eine Ausschnittsvergrösserung von 300% im Bildzentrum: ![]() → Bild in der Galerie Jupiter komplett mit den vier Galileischen Monden. Zwei Blenden Gewinn pixelscharf gegenüber der Faustregel - ich denke bei 45MP hätte man ohne Stabi auch mit 1/250 Mühe. Bin zufrieden. Acht von zehn Bilder waren so gut, zwei leichte Strichbildung. Der AF hat übrigens sauber auf Jupiter scharfgestellt (Sonderdurchsage für WBJoe ![]()
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (28.07.2021 um 18:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ja wie sagt man so schön:
Auch andere Mütter haben schöne Töchter! ![]()
![]() |
#7 |
|
Ich habe mir erlaubt das hier zu posten, da diese Kombination Nikon Z7II mit 70-200 der „Testsieger“ bei dem sogenannten Stabilisator-Test war. Der Gehäuse- und
Objektivstabilisator zusammen leisten in der Tat erstaunliches. Mir ging es darum festzustellen am welcher Zeit ich ein Einbeinstativ brauche um alles aus der Kamera und dem Objektiv an Bildqualität herauszuholen. Für die üblichen „Gebrauchsbildchen“ wäre bei 85mm sogar 1/4s freihand praktikabel.
![]() |
#8 |
|
Meine Bemerkung war auch in keinster Weise vorwurfsvoll gemeint.....
Sorry, wenn das vielleicht missverstanden wurde. ![]()
![]()
|
|
|