Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony Gegenlichtblenden
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2021, 00:24   #1
Porty

Ich denke, das leider wie so oft: Mit den Ersatzteilen wird das Geld verdient. Bei meinen Motorrad sollte ein Vorderrad mit den 2 Bremsscheiben 2200 € kosten (ohne Reifen). Das ganze Bike kostete neu 9800....
Als ich für das Allerweltsobjektiv 70/200F4 eine neue Gegenlichtblende brauchte (die Originale ist mir in einen See gefallen) hab ich 65 € gezahlt, und das war schon ein Sonderpreis. Dabei ist das ein simples Spritzgussteil, Foto Schuhmann hatte es in Wien in seinen "Verkaufswagen" in der Schublade.

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2021, 01:02   #2
usch

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Ich denke, das leider wie so oft: Mit den Ersatzteilen wird das Geld verdient.
Mit Gelis?

Wenn ich mir ansehe, wie viele gebrauchte Objektive ohne Geli angeboten werden, hab ich eher das Gefühl, die Leute schmeißen sie gleich nach dem Kauf zusammen mit der OVP weg. So viele von den Dingern können doch gar nicht versehentlich verloren gehen.

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass Sony mit Ersatz-Gelis mehr Umsatz macht als mit den dazugehörigen Objektiven.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony Gegenlichtblenden

Forenregeln