![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6261 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6262 | |
|
Zitat:
Dazu mal eine Frage: stimmt die Aufnahmezeit? Ich habe ich "meinem Revier" auch einen offenbar bewohnten Dachsbau entdeckt, aber noch nicht seine(n) Bewohner. Wo sich der Bau an einem Hang am Waldrand befindet, ist es sehr schattig, wird also abends schnell sehr dunkel und morgens dauert es, bis es auch nur halbwegs fotografiertauglich Licht gibt. Kommt der Dachs nur früher abends raus, bzw. verschwindet morgens später, wenn sich der Bau weiter ab von der Zivilisation befindet, er also im Prinzip seine Ruhe hat? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6263 |
|
Also ich hatte ja schon mehrmals etwas dazu geschrieben.
![]() Mein Tipp: Aber einfach mal selber etwas Kreativ sein. Ansitzen ohne Kamera , oder eine Wildkamera auf gestellt. Und schon weiß man wann dort die Post ab geht. Also so habe ich vor 10 Jahren angefangen, mich auf die Dachsfotografierei fest zu legen. WILDLIFE FOTOGRAFIE eben. ![]() ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#6264 |
|
Hui Andreas, da servierst du uns aber ganz feine Kost von deinen speziellen Lieblingen.
Echt klasse. ![]()
![]() |
#6265 |
|
Wirklich schöne Aufnahmen vom Dachs
![]() Hier zwei Singvögel: Zaunkönig: ![]() → Bild in der Galerie Und hier noch ein selten gesehen und doch öft gehörter Vogel, der Feldschwirl: ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6266 |
|
Die Beiden präsentieren sich ausgesprochen hübsch.
Der kleine, laute König mal nicht im Unterholz und der Feldschwirl in sanftem Licht mit Heckenrosen-Rahmung. ![]()
![]() |
#6267 |
|
Aber vom Allerfeinsten.
![]() Was Du hier immer beiträgst lässt mir sehr oft die Kinnlade runterfallen und Du animierst mich immer mehr Richtung Wild- und Waldtiere zu gehen. Das ist wirklich Wildtierfotografie auf ganz, ganz hohem Niveau. Ich bin einfach begeistert und das nach einer lauten Gewitternacht. ![]() Bis bald ! Dirk
![]() |
#6268 |
|
Eichelhäher.
Sollte eigentlich ein Steinkauz werden, aber von Photoshop hab ich keine Ahnung. ![]() ![]() → Bild in der Galerie Also den halben Tag in der Hitze verbracht, kein Steinkauz, kein Neuntöter und die Hose voller Ameisen. Wird Zeit, daß das Jagdglück zurückkommt. Schönen Sonntag ! Dirk
![]() |
#6269 |
|
Moojen Moojen
Danke für das Lob von Euch. ![]() Dirk; trotz alle dem ein schönen Eichelhäher im Flug. ![]() Ich war gestern Abend auch nicht gerade mit Erfolg gekrönt. Gegen 20:45 uhr kamm ein starkes Unwetter auf. Gewitter, starker Regen., die Windrichtung enderte sich auf einen mal direkt auf den Bau zu. War eigentlich garnicht so angesagt.Sonst konnte ich den PC Wetterbericht eigentlich immer vertrauen. Aber das macht eben die Wildlife Fotografie aus. Das suchen von Steinkautzen oder von Dommeln, genau so wie meine Fotografie ( Dachs, Biber, Rotwild usw) Man muss sich mit dem Objekt vorher auseinander setzen.Lebensweise usw. Und bekommt man dann das Objekt seiner Begierde, dann ist das für mich persönlich Wildlife Fotografie. Während andere eben los gehen und schauen was sie so zufällig erwischen, steht für mich das Objekt schon vorher fest. Es gibt eben Wildlife Fotografie & Wildliefe Fotografie.Hängt vom Betrachter ab. ABER NICHT GLEICH WIEDER FALSCH VERSTEHEN BITTE. ![]() Wie geschrieben. Entfehrnung wie beim Fuchs 4,46 Meter( Harald also am Spiegelschlag liegt es wohl nicht ![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#6270 | ||
Themenersteller
|
Moin Andreas, was für eine wunderbare Serie!!
![]() Zitat:
Und dasselbe hier!! ![]() Zitat:
Schließe mich an...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|