![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Es sind beide gut und empfehlenswert.
Wenn Du bei A-Mount bleibst oder irgendwann auf e-Mount umsteigst und die Kamera dort einen Stabi im Gehäuse haben wird, dann würde ich in Anbetracht des wirklich günstigen Preises das Sony nehmen. Kleiner und leichter ist es auch.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja stimmt es ist 200g leichter aber kleiner ist es nur mit eingefahrenem Tubus!
Mit voll ausgefahrenem Zoom ist es ~30 mm länger als das Sigma. Dafür ist die Naheinstellgrenze etwas weiter (350 mm vs 312 mm beim Sigma) was diesen Nachteil wieder ausgleicht. ![]() Wenns kleiner und leichter sein soll ist das Sigma 70 F2.8 EX noch zu empfehlen, allerdings mit den gleichen (für mich) Einschränkungen wie das Sony: Stangenantrieb, weit ausfahrender Tubus, weiter Zoomweg. Dafür messerscharf! ![]()
Grüße aus der Steiermark Markus Geändert von Schnöppl (15.06.2021 um 07:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
danke für die Antwort.
werde erstmal bei a mount bleiben, auch wenn es ausläuft. Hab mir jetzt erst ne a 68 gebrauch gekauft um meine best objektive weiter zu verwenden, hatte vorher eine a 300, das sind schon welten. Das hat sich wirklich gelohnt, 280 Euro für die a 68 und nur 2500 Auslösungen.(war wohl auch ein bisschen glück) so genug geschnattert :-) ![]() Gruß Max Geändert von maxtom (16.06.2021 um 12:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|