Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2021, 12:40   #6521
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.676
Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Und ich dachte man könnte sich mit den verimpften Nanochips direkt mit der Kamera verbinden. Wäre gerade für mich als Brillenträger interessant, dann hätte ich keine Probleme mit dem Sucher mehr .... aber so muss ich mir das mit dem Impfen nochmal überlegen
Kommt sicher noch - ich berichte in einem Monat...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.06.2021, 14:47   #6522
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Heute startet die CovPass App und die Corona Warn-App wurde aktualisiert um das digitale Impfzertifikat auf's Handy übertragen zu können. Im Gegensatz zu meiner ursprünglichen Vermutung sind aber die QR-Codes, die auf meiner Impfbescheinigung großflächig aufgedruckt sind keine digitalen Impfzertifikate und lassen sich auch nicht in die Apps übernehmen.

Die Planlosigkeit hier in Deutschland ist echt grenzenlos. Als ich zweitgeimpft wurde liefen bereits die Pilotversuche für die digitalen Impfzertifikate. Es hätte eigentlich schon in allen Impfzentren zu dem Zeitpunkt möglich sein können, die korrekten Zertifikate statt irgendwelcher anderen QR-Codes aufzudrucken. Jetzt darf ich am 14.06. in irgendeine DAV Apotheke laufen, um mir dort aus einem nutzlosen QR-Code einen nützlichen generieren zu lassen, wofür der Apotheker dann wieder x € in Rechnung stellen darf, die der Staat bezahlt, weil das für den Bürger ja kostenlos sein soll.

Aber für Politik gilt ja bekanntlich Henlon's Razor und dass ich sie auch als Moderator hier aus dem Forum heraushalten sollte.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 15:36   #6523
Mangfalltaler
 
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 470
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
...... wofür der Apotheker dann wieder x € in Rechnung stellen darf
.... man munkelt von 18,- Euro

(Quelle: https://www.t-online.de/digital/id_9...abrechnen.html)
Mangfalltaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 18:25   #6524
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.120
solange man als Wähler dieser Lizenz zum Geldverschwenden nicht Einhalt gebietet, wird sich nichts ändern. Solange man auch alles mitnimmt, was (vermeintlich) kostenlos ist, auch nicht. Und da das schon immer so ist und sich auch die letzten Jahrzehnte diesbezüglich nichts geändert hat (wozu eigentlich gibt es u.a. einen Bundesrechnungshof?), wird es so bleiben. Gerontokratie eben.
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 18:38   #6525
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Meine Inge und ich werden mit Moderna geimpft am 16.6 und am 28.7.
Bin entspannt!
Wenn ihr entspannt bleibt, werdet ihr das Impfzentrum nach der Pflicht sehr wahrscheinlich lebend verlassen können. Lasst euch von Todesmeldungen aus einem weiteren Impfzentrum unweit eurer Heimat nicht verunsichern! Es liegt nicht am Impfstoff. Gute Wünsche und Fürbitten begleiten euch! Tote im Impfzentrum Lemgo
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.06.2021, 18:58   #6526
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.977
Was soll denn das?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 19:01   #6527
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
....Lasst euch von Todesmeldungen aus einem weiteren Impfzentrum unweit eurer Heimat nicht verunsichern! Es liegt nicht am Impfstoff.
......
Veralterte Meldungen, die mit einer Impfung nichts zu tun haben, sind hier fehl am Platze, weil mit Corona keinerlei Zusammenhang besteht.....


Da das bereits der zweite Beitrag ist, wird der nächste Beitrag mit solchen Inhalten kommentarlos gelöscht.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange

Geändert von DonFredo (10.06.2021 um 19:08 Uhr)
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 19:54   #6528
Bohne
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Cottbus
Beiträge: 926
Ich weiß nicht was hier diese bekloppten Kommentare von @minfox sollen.
Ich bin ja wirklich liberal anderen Meinungen gegenüber aber solch ein Bullshit ist wirklich hahnebüchen.

Schon mal Entschuldigung für diese Entgleisungen.
__________________
Gruß Thomas
Bohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 20:09   #6529
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.676
Zitat:
Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht was hier diese bekloppten Kommentare von @minfox sollen.
Ich bin ja wirklich liberal anderen Meinungen gegenüber aber solch ein Bullshit ist wirklich hahnebüchen.

Schon mal Entschuldigung für diese Entgleisungen.
Wenn Ihr seine Postings nicht zitieren würdet, müsste ich sie nicht lesen, da die Ignorierfunktion zuverlässig ihren Dienst verrichtet
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 20:12   #6530
Bohne
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Cottbus
Beiträge: 926
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Wenn Ihr seine Postings nicht zitieren würdet, müsste ich sie nicht lesen, da die Ignorierfunktion zuverlässig ihren Dienst verrichtet
Also ich seh im meinem Text kein Zitat von ihm.
__________________
Gruß Thomas
Bohne ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.