![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.491
|
Also bei mir funktioniert das auch immer erst nach mehreren Versuchen (iPhone 8 - A7III)
__________________
Gruß aus Bayern Steve |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Auenland
Beiträge: 55
|
Bei mir sieht es genauso aus. Irgendwann funktioniert es dann, aber Barcode-Scannen ist bei fast jedem Verbindungsversuch erneut angesagt.
Ich hatte erwartet, das ich das nur beim ersten Verbinden tun muss. Und auch ich habe schon gedacht, ich bin zu dumm. Kombination bei mir: iPhone XS - A7R3 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.021
|
Zitat:
Wenn ich mein komplettes Heimnetzwerk abstelle (Router stromlos) und wirklich alle anderen Geräte mit Wifi verbanne (Smartphone Frau, Tablett, Laptop) dann klappt es irgendwann. ![]() Geändert von cat_on_leaf (08.06.2021 um 21:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.576
|
Hast du die aktuelle Version von Image Edge Mobile auf dem Handy?
Hast du dem Handy die Nutzung mobiler Daten IMMER gestattet und nicht nur bei verwenden der App? #Was willst du machen? Mit dem Handy steuern oder Bilder übertragen?
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Rhein- Nahe
Beiträge: 447
|
dieses Problem habe ich mit dem iPhone XS und der 7iii auch
![]() Geändert von Bru_Nello (08.06.2021 um 22:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.021
|
Zitat:
![]() Ich will steuern. Das Übertragen von Bildern funktioniert ohne Probleme. Ich habe die Funktion des Steuerns letztes Jahr schon benutzt. Sprich, nach 2 oder 3 Versuchen hat die Anbindung funktioniert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Cottbus
Beiträge: 926
|
Hallo, bei mir funktioniert es sehr zuverlässig mit dem Mate 20,
Ich werde heute Abend mal meine A 7III Aus Imaging Edge löschen und neu installieren danach könnte ich Dir berichten.
__________________
Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.021
|
Da ich aktuell KzH bin habe ich viel Zeit zum Testen.
Als erstes habe ich heute Morgen die Camoodoo APP installiert. 10 Sekunden Einstellarbeit. Bingo! Die hat sofort funktioniert. Dann habe ich alles deinstalliert, Kamera auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, Kamera und WiFi der Kamera aus dem Handy entfernt. Imagine Edge neu installiert. Angemeldet etc.... Und tataaaa..... Nichts ![]() Mehrfach gemacht. Immer noch nichts ![]() ![]() Camoodoo APP neu installiert. Wieder Bingo! Sofort funktioniert. Gesamtes Heimnetzwerk abgeschaltet. Imaging Edge APP gestartet. Kamera angemeldet. tataaaa..... funktioniert sofort. ![]() Sobald mein Heimnetzwerk aktiviert ist funktioniert die Steuerung per Imagine Edge einfach nicht. Ich habe es jetzt dreimal hintereinander je mit Netzwerk und ohne Router bzw Heimnetzwerk gemacht. Ohne Netzwerk funktioniert es beim ersten oder zweiten Anmelden und mit Netzwerk und WLAN an Smartphone funktioniert es nicht. Also gar nicht! Ich werde die Camootoo APP erst mal weiter verwenden, da diese ohne Probleme funktioniert. Ich werde mir auch die Pro Version kaufen. Ich habe kein Problem damit Geld für eine gute Software auszugeben. Meine Familie springt mir an die Kehle, wenn ich ständig unser Netzwerk abstelle nur um mal mit der Imagine Edge App ein Bild zu machen. Geändert von cat_on_leaf (09.06.2021 um 10:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Cottbus
Beiträge: 926
|
Hallo , so ich hab das jetzt alles noch mal durch , Kamera in Imaging Edge anmelden über den QR Coden alles prima dann hab ich zum probieren die App geschlossen und in der Kamera Fluggmodus aktiviert ,alles soweit normal
![]() Dann Flugmodus deaktiviert , App eingeschaltet -> ILCE-7M3 -> Start ->Direct:ILCE-7M3 verbinden -> Kamera verbunden inkl. Liveview und aller Einstellungen. Aufgefallen ist mir nur das das Telefon aus meinen heimischen Wlan fliegt und in den 4G Modus geht, vieleicht ist das ein Ansatz. Es funktioniert bei mir super zuverlässig auch jetzt wo ich nochmal alles neu installiert habe.
__________________
Gruß Thomas Geändert von Bohne (09.06.2021 um 16:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.084
|
Vielen Dank für den Tip! Die App gefällt mir sehr gut und ich werde die pro-Version kaufen, weil mich die Bedienbarkeit und der Funktionsumfang beeindrucken.
Mein Imaging Edge läuft zwar momentan, aber ich hatte auch ewig zu kämpfen, bis die Verbindung mit meiner RX100M6 stabil zustande kam. Warum es nach 100 vergeblichen Versuchen auf einmal ging, kann ich nicht nachvollziehen.
__________________
Gruß Hans -------------------- |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|