![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#351 | |
|
Zitat:
Also: Ja, bei mir leuchtet Nummer 8. Allerdings nur solange der Akku geladen wird. Ist der Ladeprozess beendet, leuchtet Nummer 8 nicht mehr. Sorry II: Ich wollte nur helfen. Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#352 |
|
Wo hast du die α1 per USB-C angehängt?
Hab mal kurz getestet. Bei mir lädt sie nicht, wenn sie am PC angeschlossen wird, aber sie lädt an einem vernünftigen Ladegerät ... Wird möglicherweise einen bestimmten Ladestrom voraussetzen, den die USB Buchse am PC nicht liefern kann. Da ich eh einen Reserveakku habe, lade ich nicht per USB-C, USB-C nutze ich nur in Ausnahmesituationen zur Datenübertragung. Normalerweise übertrage ich die Daten per FTP über die RJ-45 Buchse. Geändert von HaPeKa (07.06.2021 um 22:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#353 |
|
War da nicht mal was dass die Kameras nur entweder angeschalten mit Strom versorgt und ausgeschalten geladen werden? Ist das nicht mehr so? Wenn doch, wahrscheinlich auch bei der A1
![]() |
#354 | |
|
Zitat:
Ich habe das iPad Air 4 Netzteil genutzt. Klassische iPhone-Netzteile (o.ä.) dürften zu schwach (Ladestrom) sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#355 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#356 | |
|
Zitat:
![]() Falls ein fremdes USB Kabel genutzt wurde, tausche ggf. das USB C Kabel. Nicht alle Kabel ermöglichen diesen Service. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#357 |
|
Ja, ich habe auch einigen 'Elektroschrott', der ziemlich zickig bzgl. Kabel ist. Mit dem einen geht es, mit dem anderen nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#358 | |
|
Zitat:
Kamera aus und genug Power über die USB-C ? Die gleichen Probleme hab ich momentan mit nem Tablet und dem Laden über die 12V Dose im Auto.
![]() |
![]() |
#359 |
|
Ich schätze, dass zu 99,99% das Problem hier begraben liegt
![]()
![]() |
#360 |
|
Ich habs gerade ungewollt ausprobieren dürfen. Wollte mein Samsung Tablett laden, original Samsung High Power Netzteil, mit angeblich voll beschalteten USB-C Zubehör- Kabel Ladezeit 36! Stunden, mit dem bindfadendünnen Original- Samsung Kabel 1 Stunde 10 Minuten Ladezeit laut Anzeige auf dem Tablett.
Wird wohl bei der A1 nicht anders sein, Sony- Kameras sind ja bekanntermaßen bei Kabeln wählerisch. Habs noch nicht probiert, ich nehme die Akkus zum laden immer aus der Kamera und stecke einen frisch geladenen rein. Akkus und Ladegeräte hab ich genug..... ![]()
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (09.06.2021 um 10:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|