SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sony Airpeak
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2021, 06:29   #11
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Ein neues Video von Sony:

Airpeak | Field Testing at Iriomote Island, Okinawa
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.05.2021, 11:04   #12
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.276
Die Sony Drohne ist schon eindrucksvoll, allein durch die Alpha Kamera.
Aber sie wird eine Zweimanndrohne sein, einer fliegt, einer fotografiert. Aufgrund des Gewichts ist die Frage wo sie überhaupt ohne Anmeldung/Genehmigung geflogen werden darf. Preis ist ja dann auch noch spannend wobei ja auch immer das Risiko des möglichen Absturzes für das Fotoequipment mitfliegt.

Ich bin auch sehr begeistert von meiner Drohne (Mini2) allerdings stelle ich fest, am Wochenende bei schönem Wetter ist es sehr schwierig damit zu fliegen weil doch viele Menschen unterwegs sind und ich ich es vermeide, in deren Nähe zu fliegen.
Dass es rücksichtslose Idioten gibt die weder Anstand noch Rücksichtnahme besitzen werfen leider ein schlechtes Licht auf die ca. 90% der anständigen Nutzer ist eine traurige Tatsache
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2021, 11:14   #13
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Ja, dank unbedarfter Nutzer leider notwendig:
https://www.sonyuserforum.de/forum/s...4&postcount=54
Das Drohnen von sensationsgeilen Youtubern zunehmend bei Unfällen eingesetzt werden, macht die Sache nicht besser. Auch schon selbst erlebt......
Schade, denn man kann mit einer Drohne tolle Aufnahmen machen, aber es sind immer wenige Idioten, die es für die Masse verderben.
Ist ja nicht verdorben, nur eben Führerscheinpflichtig - das passt schon.
Für gewerbliche Nutzung ist diese sowieso erforderlich.

Zumindest ist mit der Airpeak upskiting kaum realisierbar.

Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
...
Dass es rücksichtslose Idioten gibt die weder Anstand noch Rücksichtnahme besitzen werfen leider ein schlechtes Licht auf die ca. 90% der anständigen Nutzer ist eine traurige Tatsache
Das Pareto-Prinzip scheint überall zu gelten !

Aber die Anwendungsbereiche sind schon vielfältig, statt Kamera eine Niere dran oder Medkamente oder Messinstrument für Emissionsmessungen (in China grad ziemlich im kommen)
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (23.05.2021 um 11:19 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2021, 19:18   #14
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Die im Windkanal erzeugten 20 Meter pro Sekunde konnten die Drohen noch nicht aus der Ruhe bringen - das ist schon mal ein ansprechender Wert.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 06:38   #15
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Jetzt wurde die AirPeak S1 Drohne offiziell angekündigt und soll ab Herbst für USD 9'000.- zu haben sein ...

Press Release

AirPeak S1 Homepage
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.06.2021, 07:39   #16
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Gott sei dank ist sie exorbitant teuer - so kann man nicht ansatzweise in Versuchung kommen.

Liben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 07:54   #17
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.276
Selbst wenn sie bezahlbar wäre, immer einen zweiten Mann (Pilot oder Fotograf) dabei haben müssen, sehr oft Aufstiegsgenehmigungen einholen müssen die Du als Privatmann dann eh nicht bekommst, dazu das A2 Fernpilotenzeugnis usw.
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 14:18   #18
suchm
 
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 891
Zweite Person ist ein Kann. Du kannst anscheinend ziemlich genau einen Flight Plan erstellen und Dich dann auf die Aufnahme konzentrieren.
Ich finde es jedenfalls super, dass die Option für 2-Personen-Modus besteht und dann auch zwei Controller rollen-orientiert (Pilot + Kamera) genutzt werden können.
Allerdings preislich völlig außerhalb meiner Linie.
__________________
Beste Grüsse
Christin (Hastedt-Marckwardt)

cphoto.gallery
suchm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 14:55   #19
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Für das Gebotene geht der Preis in Ordnung, ist ja kein Spielzeug sondern ein Profigerät ...

Vergleichbare Konkurrenzprodukte sind sogar leicht teurer, z.B. die DJI Matrice 300 gibt's nicht unter $ 10'000.-

Und bei diesen Systemen kostet das Zubehör
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 19:13   #20
suchm
 
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 891
Ja, der Preis ist für die Drohne gerechtfertigt. Da bin ich bei Dir. Bei der A1 habe ich das auch gezahlt, weil ich die Möglichkeiten nutzen werde. Die Drohne würde ich nicht entsprechend ihrer Fähigkeiten voll nutzen. Daher ist der Preis für mich außerhalb meiner Linie. Für Drohnen-Profis steht es auf einem anderen Blatt Papier.
__________________
Beste Grüsse
Christin (Hastedt-Marckwardt)

cphoto.gallery
suchm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sony Airpeak


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.