![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich nutze mein 100-400 auch mit dem 1,4 TC, allerdings sind in mind. 50% der Bilder deutliche Vignettierungen zu sehen.
Ich hatte mal was hier gelesen dass Schumann die TCs getauscht hat (irreperabel?), heisst das man kann wirtschaftlich da nix machen? Denn in meinem Fall habe ich den TC gebraucht hier im Forum gekauft, deswegen ist ein Austausch eher unwahrscheinlich |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Meiner wurde anstandslos getauscht. Was hat deiner für eine Seriennummer, der Alte hatte bei mir 1800583, der Neue eine Seriennummer um 18056xx Ich lade nachher mal 2 oder 3 Bilder hoch.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich habe ihn hier im Forum gebraucht gekauft, deswegen habe ich jetzt mal Schuhmann angemailt wie hier die Vorgehensweise ist, wenn ich Glück habe, gilt das mit dem Umtausch ja auch für mich. Muss mal wegen der Seriennummer schauen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wie versprochen, einige Aufnahmen mit dem alten 1,4er Telekonverter.
Jeweils ein mal bei max Brennweite und so auf 250 mm eingezoomt. Die Bilder sind unbearbeitet, nur auf Forumsgröße verkleinert, erheben keinerlei künstlerische Ansprüche und sollen nur die Probleme mit dem alten TC veranschaulichen. ![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|