![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Mein mittelgroßer Sling-Rucksack ist eigentlich immer fertig gepackt und griffbereit.
Darin sind: - meine Kamera incl. Speicherkarte - ein Reisezoom 18-270 mm - eine Festbrennweite 500mm - eine lichtstarke Festbrennweite 35 mm (alle incl. Gegenlichtblenden) - ein Ersatzakku - eine Powerbank, die aber eher fürs Navi am Telefon - variable ND-Filter und Polfilter für das Reisezoom und die 35mm - ein Kabelfernauslöser - Pinsel, Blasebalg und Reinigungstuch - evt. ein Stativ - ein kleines Plüsch-Schweinchen. Für Reisen kämen sicher noch 2-3 Speicherkarten und das Akku-Ladegerät dazu.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Falls es sonst nichts zu fotografieren gibt?
![]() Auf Wanderungen habe ich den kleinen ThinkTank Sling Rucksack dabei, mit folgender Ausstattung:
Ansonsten projektorientiert: Bei Wildlifetouren z.B. den Tamrac Rucksack mit:
Geändert von HaPeKa (05.05.2021 um 11:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
@wus,@fuexline,@püpel: Bin stark beeindruckt von Euren langen Listen!
Ich packe stets nur anlassgerecht minimiert (sofern ich nicht auf längere Reise gehe) - also bei Kameras und Objektiven nur Dinge, die ich garantiert brauche, um nicht unnötig schleppen zu müssen. Es muss halt in die Umhängetasche passen, wovon ich drei unterschiedlich große bzw. kleine Exemplare nutze. Manchmal ist nur eine Kamera (A6600) mit 1 bis 2 Objektiven dabei (SEL 18-135 plus SEL 70-350), manchmal eine zweite (A6500), damit ich nicht die Linsen wechseln muss. In speziellen Fällen habe ich auch das Weitwinkel (SEL 10-18) in der Tasche. Aber auf jeden Fall Ersatzakkus (A6600 und A6500 benötigen verschiedene), Ersatzspeicherkarte, Putztuch, Blasebalg. Wenn ich gezielt auf Wildtiere anlegen will, habe ich manchmal auch nur die A6600 mit dem 100-400 GM in der Tasche, eventuell noch die kleine, handliche RX100V. Generell in der Fototasche sind zudem aber ein kleines Taschenmesser und eine kleine Taschenlampe. Die stecken dort immer, unabhängig von der Fotoausrüstung, die ich gerade am Mann habe.
![]()
|
|
|