![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#5891 |
|
Es ist vermutlich in diesem Thread schon einfacher, was hochzuladen. Hier geht es ja nicht primär um die Qualität des Bildes sondern um Entdeckungen und Beobachtungen, die man machen konnte. Da darf's auch mal ein Belegfoto sein.
Und in allen anderen Bereichen liegt die Latte halt recht hoch und da will sich nicht jeder der Kritik aussetzen. A propos Belegfoto: Zuerst habe ich den Kuckuck ein paar Tage rufen gehört, dann auf dem Feld gesehen. Ist auch meine erste Sichtung. Hier haben sich mittlerweile zwei gefunden, die wohl bald Gasteltern für ein Ei suchen werden ![]() ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5892 |
|
Die Jungen Schwarzspechte sind noch nicht geschlüpft. Die Eltern wechseln sich bei der Brutpflege ab. Interessant! Das Weibchen hat die Höhle zwischenzeitlich verlassen ohne auf die Rückkehr des Männchens zu warten. Das Männchen hat brav auf die Rückkehr des Weibchens gewartet und ist dann wieder auf Nahrungssuche geflogen. Es vergehen etwa eineinhalb Stunden bis zur Rückkehr. Ich bin vollständig getarnt und sie nehmen keine Notiz. Das Männchen ruft das Weibchen bei seiner Rückkehr, das Weibchen ruft mit Klopfgeräuschen oberhalb der Höhle am Baum.
Die Spechte fliegen die Höhle nie direkt an sondern immer auf Umwegen. So soll verhindert werden, dass Fressfeinde auf die Höhle aufmerksam werden. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#5893 |
|
Schön, daß du weiter Gelegnheit hast bei den Schwarzspechten vorbeizuschauen.
![]() Sind diese erst spät unterwegs, oder wirst du mal die Gelegenheit haben, diese bei weniger hartem Licht zu fotografieren?
![]() |
#5894 | ||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#5895 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5896 |
|
Moojen Moojen
Carlo warum gehst Du nicht früh Morgens? Da passt das Licht und der Hunger ist am größten.
![]() |
#5897 |
|
Von mir nur wieder Kisten Bilder
Früh Morgens in den Oder Auwäldern. Ein Erlebniss , was ich nie vergessen werde. Meine Fotografie unterscheidet sich ja von den meisten Fotografen hier. Während die Vogelfotografen Tags über bei guten Licht los ziehen, gehe ich ja auf Großwild nur am frühen Morgen oder sehr später Abend. Dann wen das Wild am Aktivsten ist und nicht irgend wo Wiederkäuend in der Dickung liegt. Früh Morgens im Revier. ![]() → Bild in der Galerie Als ich auf eine Lichtung kamm habe ich mich mit einen Ponscho getarnt an einen Baumam Wegesrand gesetzt. Es dauerte eine gewiße Zeit bis sich das Rudel an den Waldrand vorschob.Schließlich kamm der Hirsch Bulle auch dort hin und ich konnte bei schlechten Licht ein paar Aufnahmen machen. ![]() → Bild in der Galerie Ein kurzes aber lautes Ausatmen ließ mich nach links schauen. Ich drehte mich ganz langsam und Vorsichtig mit allem nach Links, wo ca 20 Meter entfehnt ein Hirsch mitten auf dem Weg stand und mich wie gebannt anschaute. Ich fing an Fotos zu machen. Das Auslösegereusch des Spiegels animierte ihn dazu immer dichter zu mir zu kommen. Zum Schluss war er so dicht dran, das ich ihn nicht mehr fotografieren konnte. 600mm Naheinstellung ausgeschaltet. Da stand er nun ca 5 bis 10 Meter vormir. Das ganze ging bestimmt 3-4 Minuten, wo wir uns beide anschauten und nix passierte. Der Platzhirsch hatte ihn auch Entdeckt und Marschierte schnur straks auf meinen gebannten Gegenüber zu. Das wurde mir doch etwas zu warm ums Herz und ich stand kurz hoch, warauf mein Gegenüber sofort mit eien kurzen kräftigen Schrei ins Schilf sprang. Leider sah der Platzhirsch mich auch und verschwand in die andere Richtung auf nimmer wieder sehen. Für den Tag war die fotografiererei sehr schnell vorbei gewesen. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#5898 |
|
Früh morgens habe ich Gegenlicht. Die Jungen sind noch nicht geschlüpft. Sobald sie geschlüpft sind, werde ich ab 17 Uhr dort sein. Dann habe ich immer noch fast 4 Stunden gutes Licht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5899 |
|
Fliegen muss Spaß machen....
Jedenfalls ist das der Eindruck, den dieser Rotmilan bei mir hinterliess. Flugfiguren just for fun: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo
![]() |
#5900 |
|
Die letzten Tage war der Grünschenkel alleine unterwegs, heute hat er Gesellschaft bekommen. Gut, dass die Kraftwerke vor starken Regenfällen Wasser ablassen. Sobald es was im seichten Wasser zu picken gibt, fühlen sich die Limikolen wohl und machen eine Pause auf dem Weg nach Norden.
Der erste Rotschenkel, den ich hier beobachten konnte ... ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|