Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Remote Desktop Fehlermeldung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2021, 13:41   #1
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.995
1. in den globalen Pc Einstellungen schauen ob der haken bei Remotezugriff gestatten gesetzt ist

2. schauen ob im Router oder switch besagte Rechner feste IPs haben und auch kommunizieren dürfen bei Fritzboxen muss man oft den haken setzen bei Gerät darf eigene UPNP Regeln setzen bzw Gerät immer die selbe IP zuweisen

3. den anderen Rechner anpingen - start -> cmd ->Ping WunschIP

4. schauen ob man nicht irgend einen saudummen Virenschutz auf dem System hat zb Kaspersky Mcaffee AVG oder Norton ggf pausieren oder deinstallieren

5. wenn alle Stricke reißen dann Anydesk (free) verwenden
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2021, 13:58   #2
Klinke

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 1.690
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
1. in den globalen Pc Einstellungen schauen ob der haken bei Remotezugriff gestatten gesetzt ist ....
Verstehe, wer will ... noch vor kurzem ohne Probleme und jetzt nicht mal im eigenen Netz ...

1. Klar ist und war immer gesetzt.
2. Haben sie natürlich und anders kommunizieren sie auch ... (nur RD nicht)
3. Ping kein Problem
4. Kasperle natürlich schon deaktiviert/geschlossen - ohne Erfolg
5. Wäre letzte Maßnahme ... habe auf diversen Geräten RD konfiguriert.

Irgend eine dämliche Ursache muss doch vorhanden sein?!
__________________
Gruß Michael

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 14:02   #3
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.995
statt der IP können wir auch den NETBIOS namen benutzen wir können generell mal kurz oben in die Adresszeile eines ordners gehen und schauen ob verbindungen zugelassen werden in dem wir hier \\IP eingeben geht das nicht dann \\Computername

das selbe machen wir auch im Rebotedesktop Window nur ohne \\

was auch geht!

Ordner öffnen, seitlich auf Netzwerk, Datei und Druckerfreigabe aktivieren (bei beiden PCs sofern nicht passiert) (gelber Balken wenn mans eitlich aufs netzwerk geht) Dann sich die Rechner anzeigen lassen, sofern der besagte Rechner angezeigt wird einen Rechtsklick drauf und auf remotdesktop sitzung starten gehen
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 15:06   #4
Klinke

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 1.690
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
statt der IP können wir auch den NETBIOS namen
Ordner öffnen, seitlich auf Netzwerk, Datei und Druckerfreigabe aktivieren (bei beiden PCs sofern nicht passiert) (gelber Balken wenn mans eitlich aufs netzwerk geht) Dann sich die Rechner anzeigen lassen, sofern der besagte Rechner angezeigt wird einen Rechtsklick drauf und auf remotdesktop sitzung starten gehen

Hat einen Moment gedauert ... war noch anders beschäftigt.

Funktioniert auch auf diesem Weg nicht, Zugriff auf den PC und Ordner kein Problem.
Es spielt keine Rolle, ob ich RD aktiviere - oder nicht - er findet ihn offenbar nicht.
Kaspersky habe ich komplett deaktiviert, spielt auch keine Rolle.
__________________
Gruß Michael

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 15:25   #5
Klinke

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 1.690
Kleines Update ...

Was immer es ist, es liegt am Rechner (Windows Server 2012), denn anders herum klappt es . ... hat immer funktioniert und irgend ein Update muss es wohl zerschossen haben.
__________________
Gruß Michael

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2021, 15:53   #6
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.995
ach herjo wer benutzt denn noch srv2012 das ist ja grobfahrlässig

kann natürlich an den entsprechenden root Zertifikaten liegen das da nix will die sind seit dem aus diverser Windows Versionen ausgelaufen
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 15:57   #7
Klinke

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 1.690
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
ach herjo wer benutzt denn noch srv2012 das ist ja grobfahrlässig

kann natürlich an den entsprechenden root Zertifikaten liegen das da nix will die sind seit dem aus diverser Windows Versionen ausgelaufen

Das läuft hier nur noch ein paar Monate ... da macht eine neue Version keinen Sinn mehr.

Ausgelaufen? Es gibt doch aber immer noch Updates?!
__________________
Gruß Michael

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 14:03   #8
averel
 
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 615
RDP Dienst deaktiviert?
__________________
Gruß verel
averel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Remote Desktop Fehlermeldung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.