Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Kalt und klar...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2021, 09:08   #1
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.398
Kalt und klar...

.. war es an diesem Morgen am Kochelsee.
Der Wetterbericht wollte mir vormachen es werde trüb und nass sein, aber ich habe ihm nicht geglaubt.


Bild in der Galerie
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.04.2021, 11:59   #2
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.813
Hoi Peter,

wiedermal Glück, dass du auf diese Fakenews nicht hereingefallen bist, aber vielleicht hast du auch nur den Wasserbericht gehört...

Tolles Licht, Motiv, Spiegelung, pipapo, ein weiteres Highlight in deiner Serie aus Bayern.

Ein kleines Schmankerl ist mir rechts das Geländer samt eingeschlossenem Hintergrund. Hattest du dieses bei deiner Entscheidung für die Aufnahmehöhe berücksichtigt?

Liebe Grüsse

Tobias
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2021, 12:33   #3
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Kalt und klar - genau das sieht man dem Bild an, im positiven Sinn!
Finde ich sehr schön. Toll, wie du immer wieder neue Ansichten findest und sie gekonnt für uns einfängst!
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2021, 12:37   #4
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.841
Ich bin auch ganz angetan von dem Bild.
Klarheit und Frische erzeugen ein „Nix wie raus“-Gefühl
......ganz im Gegensatz zu dem Schneegraupel, der sich hier an der Mosel gerade auf die Kirschblüten legt.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2021, 13:05   #5
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Mir gefällt das Bild außerordentlich gut! Ich mag deine Bilder aus den Alpen sowieso sehr gerne und das hier ist für mich ganz besonders schön.
Wenn jetzt der See noch wirklich glatt wäre (Was man sich als Fotograf leider nicht aussuchen kann), wäre die Schönheit des Fotos nicht mehr auszuhalten .
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.04.2021, 21:22   #6
CB450

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.398
Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Ein kleines Schmankerl ist mir rechts das Geländer samt eingeschlossenem Hintergrund. Hattest du dieses bei deiner Entscheidung für die Aufnahmehöhe berücksichtigt?
Danke dir. Das Geländer habe ich zwar bewusst in die Komposition einbezogen, aber die Platzierung des Hintergrunds kann ich mir nicht auf die Fahne schreiben.


Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Kalt und klar - genau das sieht man dem Bild an, im positiven Sinn!
Danke. Es war wirklich ar***kalt.


Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
......ganz im Gegensatz zu dem Schneegraupel, der sich hier an der Mosel gerade auf die Kirschblüten legt.
Danke Peter. Heute hatten wir hier auch echtes Aprilwetter. Strahlender Sonnenschein im Wechsel mit Schneeschauern. Manchmal auch beides gleichzeitig.

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Wenn jetzt der See noch wirklich glatt wäre (Was man sich als Fotograf leider nicht aussuchen kann), wäre die Schönheit des Fotos nicht mehr auszuhalten .
Da hatten wir noch einmal Glück. Ich möchte doch schon das meine Bilder zu ertragen sind.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 07:52   #7
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Aha. So nimmt man die also auf

__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 08:07   #8
CB450

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.398
Genau so! Nie anders, niemals....
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 08:39   #9
CB450

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.398
Niemals!


Bild in der Galerie
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 08:41   #10
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.841
Niemalsnie.
Aber manchmal kann man einfach nicht widerstehen. Zum Glück.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Kalt und klar...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.