![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#18431 |
Moderator
|
Die einen sagen so, die anderen so. Eigentlich zeigt dass doch nur, dass sie eigentlich nix mehr zu sagen hat.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#18432 |
|
Mein Vater pflegte bei solchen Aktionen zu sagen „Denken ist Glückssache, manche haben aber kein Glück“ und „wenn ich mich nicht auskenne, wie etwas funktioniert, dann frage ich jemand, der sich auskennt“. Stichwort Belieferungsketten im Groß- und Einzelhandel.
Die hirnlos-planlos-sinnlos-Hauptsache Action-Kette setzt sich fort ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#18433 |
|
EdT: der Masterplan scheint zu sein, C so lange durch stetiges hin und her zu verwirren, bis es aufgibt. Könnte von Kafka sein
![]()
![]() |
#18434 |
|
Rsspekt für die klare Entschuldigung, aber letztendlich ging`s nur um`s Geld: Ist der Gründonnerstag eine Art Feiertag ("Arbeitsverbotstag"), so muss der Staat evtl. für Schäden und Ausfälle aufkommen - das hätten die schlauen MPs aber auch wissnen können. Sie rettet sich und ihre Partei über die Zeit bis zu Wahl, denn eigentlich hätte Sie auch die Vertraunsfrage stellen können - aber sind wir mal ehrlich: Kein Mensch will jetzt noch ein Personalkarusell, neben dem Corona-Völkerball, das reicht auch im September - abergesehen von den Task-Force-Chefs, da wäre Veränderung vielleicht dringend angeraten, wenn man um das Vertrauen der Bürger in die Politik wirklich besorgt ist.
![]() |
#18435 |
Moderator
|
Wenn man jetzt mal überlegt, was jetzt noch von den Beschlüssen von Montag übrig bleibt, dann ist es eigentlich nur der Beschluss, die Beschlüsse der vorhergehenden MPK auch wirklich umzusetzen und nach Ostern beim Testen das zu machen, was bereits für Anfang März versprochen wurde.
Die Zahl war ja schnell da: 10 Mrd. € für einen Tag. Dasselbe, was die kompletten Novemberhilfen kosten sollten. Dazu eine unklare gesetzliche Grundlage. Wahrscheinlich war nachts um 2:00 Uhr kein Berater mehr wach, der was von Volkswirtschaft versteht.
Ciao Stefan Geändert von eac (24.03.2021 um 15:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#18436 |
|
Nachdem heute morgen die Automobil-Industrie als erstes gepoltert hat war das Umkippen schon klar, bevor überhaupt ein Pieps in der Presse kam.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18437 |
|
Zum "Mallorca-Urlaub" kommt übrigens noch eine Nachricht aus Spanien, dass eine Einreise ohne Negativtest mit hohen Strafen belegt wird.
Das UK macht dies auch schon vor und dort wird sogar die Ausreise zB auch nach D um Familie zu besuchen, also ohne "Wichtigen Grund", mit bis zu 6.400 £ bestraft. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass andere Länder die Gefahren anders interpretieren.
![]() |
#18438 |
verstorben
|
EdT: Es wird Zeit, dass der Corona-Thread wieder geöffnet - und hoffentlich von Parteipolitil verschont - wird.
![]() |
#18439 | |
|
Zitat:
Afaik kostet eine Woche Lockdown etwas mehr als 4 Mrd. Warum spart man dann an Masken oder Impfstoff ? 4 Mrd wären übrigens fast die identische Summe, die 80 Mio Dosen AstraZeneca zu je 50 € (ursprüngliche Forderung) ergeben hätten - sprich KAUFEN ! Was verhandelt man da über den Preis - gut jetzt sind`s ca. 15 € ....für die sehr überschaubare Menge die kommt .... gespart hat man, wie immer am falschen Ende. Und dann lässt man aktuell noch ca. 3 Mio Dosen rumliegen und vergammeln ? Das schlimme ist, dass mit Tübingen und Rostock Beispiele im Land gegeben sind, wie es strategisch sinnvoll funktionieren kann, eine Region am Laufen zu halten...bis endlich mehr Impfstoff vorhanden ist.
![]() |
![]() |
#18440 |
|
Ohne politische Bewertung, die Bundestagswahl am 26.9.2021 wirft für "Alle" den Schatten vorraus.PS. Leider habe ich eine "Präventionsphopie" wegen des Impfens und werde mich zwingen müssen.Eine Lösung geht aber nur übers Impfen, werde mich zwingen und bemühen . Also bin ich auch eine Art Problemfall.
Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (24.03.2021 um 15:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|