Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Mauretanien
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2021, 20:39   #1
Friesenbiker

Och, nen Reisebericht? Das hätte ich jetzt nicht erwartet...
Mit der Überschrift "Mauretanien" konnte ich auch nicht sonderlich viel anfangen.

Die letzten 2 Stunden war ich mit lesen und Bildergucken beschäftigt, man gut das Du überall was dazu geschrieben hast, sonst hätte ich damit nix anfangen können.
Eins ist sicher, das Land/Erdregion wird vermutlich nie in meine Reiseplanung aufgenommen, das völlige Gegenteil von dem was mir gefällt, mal nen Abstecher in die Wüste - ja klar, gerne - aber als Urlaubsziel ...

Die Bilder aus der Wüste sind schon Krass, auch gerade die Farben. Was mir auch auffällt ist das viele Menschen dort sehr Farbenfrohe Kleidung tragen, ungewohnt zu sehen aber interessant.

Als jemand der mit Transport zu tun hat und technikbegeistert ist, kenne ich die Erzzüge aus diversen TV Berichten, schon Gewaltig was die an Massen bewegen. Man sollte glauben das soviel Erz/Bodenschätze Reichtum bringt, sieht aber nicht so aus als wenn die Bevölkerung dort etwas abbekommt.

Das die Fischer dort nicht gut auf Fangflotten zu sprechen sind dürfte wohl kaum verwundern, wenn die fetten Industrieländer dort die Ozeane Leerfischen, selbst wenn sie außerhalb der 20 Meilen Zone bleiben. Ob von dem Geld was Mauretanien für die Fischerei innerhalb der 200 Meilen Zone bekommt von den großen Fangflotten, was an den kleinen Bürger geht dürfte wohl fraglich sein.

Danke das du uns mit auf die Reise genommen hast
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.03.2021, 17:51   #2
perser

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Friesenbiker Beitrag anzeigen
Die letzten 2 Stunden war ich mit lesen und Bildergucken beschäftigt...
Carsten, ich fühle mich ehrlich geehrt! Danke für die Zeit, die Dir dies Wert war, und auch für Deine langen, gedankentiefen Bemerkungen!!

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 19:27   #3
Püpel

Was für ein Abenteuer, danke, dass Du uns daran teilhaben lässt!
Afrika finde ich faszinierend, aber ich glaube, es wäre mir zu heiß, zuviel Sonne, ich würde ziemlich schnell zu Staub zerfallen. Umso schöner, wenn ich eine virtuelle Reise mit Deinen Bildern und Texten unternehmen kann.

Liebe Grüße aus Mecklenburg!
Püpel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Mauretanien

Forenregeln