Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Fototreffen unter C-Bedingungen? Lust?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2021, 21:08   #1
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
https://www.hessen.de/fuer-buerger/c...eschränkungen

Im öffentlichen Raum darfst du dich diese Woche mit einer einzelnen Person treffen, musst aber den nötigen Abstand halten. Das wird ab 8.3. wieder auf 5 Personen aus zwei Haushalten gelockert. Bei Inzidenz <35 10 Personen aus drei Haushalten. Also bei nicht in einem Haushalt zusammenlebenden Personen 3 Fotografen.
Aus deiner Quelle:

Kontaktbeschränkungen: Wen darf ich wo treffen?

Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur alleine, mit den Angehörigen des eigenen Hausstandes und mit maximal einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person gestattet, dazugehörige Kinder bis zum Alter von einschließlich 14 Jahren bleiben unberücksichtigt. Bei Begegnungen mit anderen Personen ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten.

= Wir dürfen uns treffen, wenn wir Abstand einhalten.

Wenn wir im Abstand laufen, kann man eh kaum von gemeinsamem Aufenthalt sprechen.

(EDIT: ist eh alles total bescheuert...ich bin jeden Tag in der Schule mit vielen Menschen zusammen in einem Raum. Aber DAS geht ja.)

Geändert von Dana (04.03.2021 um 21:12 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.03.2021, 00:48   #2
MaTiHH

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Aus deiner Quelle:

Kontaktbeschränkungen: Wen darf ich wo treffen?

Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur alleine, mit den Angehörigen des eigenen Hausstandes und mit maximal einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person gestattet, dazugehörige Kinder bis zum Alter von einschließlich 14 Jahren bleiben unberücksichtigt. Bei Begegnungen mit anderen Personen ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten.

= Wir dürfen uns treffen, wenn wir Abstand einhalten.

Wenn wir im Abstand laufen, kann man eh kaum von gemeinsamem Aufenthalt sprechen.

(EDIT: ist eh alles total bescheuert...ich bin jeden Tag in der Schule mit vielen Menschen zusammen in einem Raum. Aber DAS geht ja.)
Ich glaube die beiden Bestimmungen sind leider additiv gemeint.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2021, 07:37   #3
ingoKober

Genau, die "anderen Personen" meint eben genau diese eine zusätzliche Person. Und nicht noch weitere....

Ingo
Alt 05.03.2021, 08:16   #4
HoSt

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Genau, die "anderen Personen" meint eben genau diese eine zusätzliche Person. Und nicht noch weitere....
Die Regelung mit den 2 Haushalten betrifft m.M.n nur die Unterschreitung des Sicherheitsabstandes von 1.5m.. alles andere würde keinen Sinn ergeben.

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2021, 09:24   #5
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Die Regelung mit den 2 Haushalten betrifft m.M.n nur die Unterschreitung des Sicherheitsabstandes von 1.5m.. alles andere würde keinen Sinn ergeben.
Ja, das sehe ich auch so.

Daheim durfte man sich mit einem Haushalt (1 Person) treffen, da ist sicher auch kein 1,50m-Abstand gefordert. Ab jetzt sogar mit zwei Haushalten (5 Leute) - welche Wohnung birgt da die Möglichkeit auf je 1,50m Abstand?

Und wenn ich irgendwo spazieren gehe und da sind mehrere Menschen, die ich NICHT kenne...muss ich dann alle vertreiben? Das ist doch sinnlos. Wichtig ist nur der Abstand zum Anderen. Und da ist es mir lieber, da steht jemand in zwei Metern Entfernung, den ich kenne und der mein Hobby teilt, als ein Fremder.
Sponsored Links
Alt 05.03.2021, 10:50   #6
kiwi05

So sehr ich dein Anliegen verstehe, Dana, aber ich selbst werde mich in der jetzigen Situation noch zurückhalten.
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Wichtig ist nur der Abstand zum Anderen. Und da ist es mir lieber, da steht jemand in zwei Metern Entfernung, den ich kenne und der mein Hobby teilt, als ein Fremder.
Der Unterschied ist aber, dem beliebigen Fremden begegnest du draußen für Sekunden, auf jeden Fall nur kurz, deine Gruppe befindet sich für Stunden in einer gemeinsamen Aerosolwolke, die draußen zwar harmloser ist als drinnen, aber...

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2021, 11:02   #7
ingoKober

im übrigen gelten die 1,5 Meter Abstand natürlich auch für drinnen.

Ingo
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Fototreffen unter C-Bedingungen? Lust?

Forenregeln