SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warum Fotografen endlich aufhören sollten, ständig über Kameras zu reden
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2021, 22:09   #1
Porty

Zitat:
Zitat von Cossart Beitrag anzeigen
Aber warum dieser dämliche Galeriezwang, warum kann ich meine Bilder nicht einfach im Beitrag hochladen?
Ganz einfach, weil es auf dieser schönen Welt noch viel zu viele Ecken mit einer miserablen Internetversorgung gibt. Und wenn es 5 min dauert um ein in einen Post eingebettetes Bild herunter zu laden, macht das Lesen keinen Spaß mehr.

Abgesehen davon stellt das Einstellen eines Fotos auch für einen nur durchschnittlich begabten User nun wirklich kein Unüberwindliches Hindernis dar......

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2021, 22:13   #2
Cossart

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Ganz einfach, weil es auf dieser schönen Welt noch viel zu viele Ecken mit einer miserablen Internetversorgung gibt. Und wenn es 5 min dauert um ein in einen Post eingebettetes Bild herunter zu laden, macht das Lesen keinen Spaß mehr.
Ob ich das Bild aus der Galerie verlinke oder im Beitrag direkt anzeige, spielt keine Rolle, aber auch schon absolut keine.
Cossart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 21:36   #3
steffenl

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Abgesehen davon stellt das Einstellen eines Fotos auch für einen nur durchschnittlich begabten User nun wirklich kein Unüberwindliches Hindernis dar......
technisch hast Du natürlich recht, aber davon habe ich nicht gesprochen, was vermutlich klar ist.

Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
Genau so geht es mir auch. Mich nerven mehr diese sinnlosen Kommentare nach dem Motto "eine Kamera ist ein Werkzeug...". Das ist doch (für viele zumindest) eine viel zu eindimensionale Betrachtung. Mir macht die Fotografie enormen Spaß und gibt mir sehr viel zurück, was ich sonst missen würde. Aber auf der anderen Seite bereitet mir auch die technische Seite, im besonderen Objektive, großes Vergnügen. Die Abbildungseigenschaften, die Haptik, die Mechanik, das Design, etc. von sehr guten Gläsern ist schlicht oft ein Genuss.
Klar, ohne eine gewisse Begeisterung arbeitet man sich vermutlich zu wenig tief ein und ohne die Technik halbwegs im Griff zu haben, wird da auch nix Reproduzierbares draus. Reduziert auf das Wesentliche, ein Bild aufzunehmen, ist eine Kamera nun mal ein Werkzeug, das andere von Dir Beschriebene ist Schwärmerei, darf ja auch sein. Für so manchen Maler ist die Leinwand ja auch mehr als ein bespannter Rahmen.
Ein Fotofreund z.B. fotografiert aktuell nur noch wenig, sammelt dafür umso mehr alte analoge Kameras und Objektive und erfreut sich an der Technik. Finde ich schade um sein Talent, aber nun, wenn ich seine Augen leuchten sehe, freue ich mich für ihn.
steffenl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warum Fotografen endlich aufhören sollten, ständig über Kameras zu reden

Forenregeln